High-End Gaming PC, für die Zukunft ! Kaufberatung !!! Tipps und andere Empfehlungen !!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von japi936, 06.06.2009.

1. #1 japi936, 06.06.2009
    japi936

japi936 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem richtigen neuen System, für aktuelle Games und auch für die Zukunft. Ja für die Zuzkunft kann man nichts planen, es sollte halt wieder lange halt. Mein jetztiger Rechner ( athlon xp ) packte leider far cry2 und gta nicht mehr. Somit muss jetzt seit Jahren was neues her. Das einzigste was ich in dem PC getauscht hatte war einmal die Graka, auf eine HD für AGP.

Ansonsten immer Top und alle Games auf maximale Einstellungen, bei 1280x1024.

Nun zum neuen PC. Damit wird zu 98% gezockt, die anderen 2% sind CS2, bildbearbeitung und office Betrieb halt.

Zu meiner Konfig. :
    - Intel i7 920 DO Stepping
    - Asus Rampage II Extreme
    - Corsair 6GB DDR3 1600MHz
    - GeForce GTX 285 SuperSuperclocked 2GB
    - LianLi Gehäuse PC-B70
    - NT: Enermax 950W ( ist zu groß weiß ich, aber eins kleiner kosten nicht viel weniger. Und dann sind wa bei 550W. Falls in Jahren eine zweite Graka folgen soll oder sowas in der Art möchte ich genug Power haben )
    - Festplatten: WD RE3 1TB, im RAID 10, somit 4x
    - DVD-Brenner Plextor PX-860SA
    - Prolimatech Megahalems CPU-Cooler + 2x 120er Lüfter von Enermax Cluster UCCL12PWM

Das ganze soll auf Vista Ultimate 64Bit aufgebaut werden.

Nun bitte Erfahrungen und Tipps schreiben zu meiner Konfig. Geld spielt mehr oder weniger keine Rolle, nach über 5 Jahren will ich mir einfach mal wieder was geiles neuen gönnen und dann möglichst wieder für Jahre Ruhe haben.

Vielen dank.

Gruß Japi936

PS. Viel mehr sollte das System aber nicht kosten ( ~ 2300€ )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na denn Leute,klotzen,nicht kleckern und 2300€ verpulvern:)

Hey Z4,was für Dich:D

4. #3 Kuki122, 06.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Wie geil ist das denn
    Das holt uns ja aus dem Wirtschaftstief :D

PS: Kannst auch das Nine Hundret von Antec als gehäuse nehmen! dann kommst du genau auf deine 2300

@ Opa,
    meine PM gekriegt? Antwortest gar nicht, oder lässt du deine Fantasie grade über die bilder schweifen?

CPU Kühler kannst du nehmen der dir gefällt!

Kostet 2360,24€

wenn du über geizhals.de in den Shop gehst ist es noch günstiger..

Anhänge:

• hier.JPG
      hier.JPG
      Dateigröße:
      164,8 KB
      Aufrufe:
      42
  5. #4 LuuTscher, 06.06.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Es fehlt das Netzteil

6. #5 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde immer eher zwei 750er Platten kaufen als eine 1,5TB. Sollte die Platte kaputt gehen, habe ich noch die zweite für meine Daten etc.

7. #6 japi936, 06.06.2009
    japi936

japi936 Neuer Benutzer

Nunja, der PC ist zwar im Preissegment, aber jop Netzteil fehlt. Nunja ist zwar arsch geiler CPU und arsch geile graka driin, aber ob das war taugt? Kein Raid, NT fehlt, gehäuse nunja ist okay, ram besser, keine Frage.

Aber im großen und ganzen ?! mhmmmmm

8. #7 LuuTscher, 06.06.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Wäre auch nicht meine Wahl ..

Die CPU weg und dafür den i940 hin, dann haste noch 400 Ocken über ..

die nehme man für 2x 750GB im Raid 0 / 1 Verbund statt der 1,5TB Platte

Dazu noch ein Netzteil ( ^_^ ) und Gehäuse je nach Wahl.

mfg

9. #8 japi936, 06.06.2009
    japi936

japi936 Neuer Benutzer

Stellt mir mal einfach gute System zusammen...
    Bis ca. max. 2350€

Danke !, bitte nicht schreiben das weg das ran und gut is sondern, eben auflisten, danke ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 06.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Nt ist klar drinne!! schau mal genauer!

Und würde nichtmehr auf die einsteiger i7 setzen.!

Du kannst dir doch auch von dir aus 2x 500GB Platten reinbauen und die im raid laufen lassen! da musst du nicht unsere Gutmütigkeit ausnutzen, wenn du das alles selber weisst! oder ist da etwa jemand zu faul mal selber was zusammen zu stellen?!

12. #10 EvilDream, 06.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

So, dann lasst mich mal ans Werk. Werde dir gleich mein Ergebnis offenbaren.

Thema:

High-End Gaming PC, für die Zukunft ! Kaufberatung !!! Tipps und andere Empfehlungen !!!

Die Seite wird geladen...

High-End Gaming PC, für die Zukunft ! Kaufberatung !!! Tipps und andere Empfehlungen !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...