hife meine bilder sind verpickseltilder

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von piavivi, 22.07.2010.

  1. #1 piavivi, 22.07.2010
    piavivi

    piavivi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe eine frage! des öfteren ist mir aufgefallen das meine bilder die ich ins netz setze total verpickselt sind! woran kann das liegen? kann mir jemand hilfestellung geben! arbeite mit photoshop!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ Zebo, 23.07.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo piavivi das liegt wahrscheinlich am Format in dem du es abspeicherst.

    Wenn du als .png abspeicherst hast du keinen Farbverlust
    .gif solltest du nur verwenden wenn das Bild animiert ist.
    Wenn du als .jpg speicherst dann musst du darauf achten welche Qualität du wählst. Wenn du ein neues Bild im PS erstellst dann bei Farbmodus RGB wählen und 8bit sollten reichen wenn du dann fertig bist speicherst du es ab, dann sollte ein kleines Fenster auf gehen und bei Qualität solltest du maximal nehmen.

    Wenn du das alles schon so gemacht hast dann liegt es vl an deinem Bilder Host. Manche Formatieren die Bilder damit sie weniger Trafic haben - die Grafik Qualität leidet darunter aber.

    Hoffe konnte dir weiter helfen
    Gruß Zebo
     
  4. #3 Jaulemann, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    farbmodus sRGB wenn's fürs Internet ist. AdobeRGB ist da eher ungeeignet, gibt auf 98% der Bildschirme verfälschte Farben, da sie Den großen AdobeRGB Farbraum garnicht darstellen können.

    und je nach Hoster unbedingt die vorgegebene maximale Dateigröße UND Maximalauflösung (höhe mal breite in Pixeln) der jpg's beachten und vorher anpassen. Sonst wird knallhart vom hoster herunterskaliert und dann hat man schöne Artefakte....
     
Thema: hife meine bilder sind verpickseltilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photoshop teile verpickseln

Die Seite wird geladen...

hife meine bilder sind verpickseltilder - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...