Hier schon aufrüsten?

Diskutiere Hier schon aufrüsten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Leider war mein letzter Kauf eines Computers eine totale Fehlentscheidung: CPU: AMD Athlon II X2 250 @ 2 x 3 GHz, Box Edition RAM: 2 GB DDR-667...

  1. #1 weltbesiedler, 20.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Leider war mein letzter Kauf eines Computers eine totale Fehlentscheidung:

    CPU: AMD Athlon II X2 250 @ 2 x 3 GHz, Box Edition
    RAM: 2 GB DDR-667 CL5 (5-5-5-15)
    Grafikkarte(einziges Glanzstück): Radeon HD 5870
    Netzteil: Cooler Master Real Power M520
    Board: sorry, Name vergessen(kann auch gerade kein CPU-Z öffnen):

    4 x DDR2 Slots, Gigabyte ... , AM2+, nForce-Chip

    Lohnt es sich hier nach erst 3 Wochen, so lange habe ich den Computer schon (selber zusammengebaut) schon wieder aufzurüsten.

    Ich denk da an :

    4 GB DDR2-1066 RAM
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz

    Lohnt sich das?

    Ich brauche den Computer nur zum Spielen. Spiele (Napolen: Total War ist das Hardware-hungrigste Spiel das ich habe, aber es sollte halt für die nächsten 2 Jahre reichen).

    Edit:

    Bis jetzt läuft alles reibungslos (auch Spiele), außer das der Geil-RAM nur auf 800 MHz (dafür ist er eigentlich vorgesehen) taktet, wenn ich die Voltage-Zufuhr erhöhe (+0,3 V).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht,der Quad ist gut,der RAM auch,spricht nichts dagegen.
     
  4. #3 weltbesiedler, 21.07.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok,

    danke für die Antwort.
     
Thema:

Hier schon aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Hier schon aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...