Hier schon aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 20.07.2010.

1. #1 weltbesiedler, 20.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Leider war mein letzter Kauf eines Computers eine totale Fehlentscheidung:

CPU: AMD Athlon II X2 250 @ 2 x 3 GHz, Box Edition
    RAM: 2 GB DDR-667 CL5 (5-5-5-15)
    Grafikkarte(einziges Glanzstück): Radeon HD 5870
    Netzteil: Cooler Master Real Power M520
    Board: sorry, Name vergessen(kann auch gerade kein CPU-Z öffnen):

4 x DDR2 Slots, Gigabyte ... , AM2+, nForce-Chip

Lohnt es sich hier nach erst 3 Wochen, so lange habe ich den Computer schon (selber zusammengebaut) schon wieder aufzurüsten.

Ich denk da an :

4 GB DDR2-1066 RAM
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz

Lohnt sich das?

Ich brauche den Computer nur zum Spielen. Spiele (Napolen: Total War ist das Hardware-hungrigste Spiel das ich habe, aber es sollte halt für die nächsten 2 Jahre reichen).

Edit:

Bis jetzt läuft alles reibungslos (auch Spiele), außer das der Geil-RAM nur auf 800 MHz (dafür ist er eigentlich vorgesehen) taktet, wenn ich die Voltage-Zufuhr erhöhe (+0,3 V).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Warum nicht,der Quad ist gut,der RAM auch,spricht nichts dagegen.

4. #3 weltbesiedler, 21.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok,

danke für die Antwort.

Thema:

Hier schon aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Hier schon aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...