hide.me

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mercedes2, 25.01.2014.

1. #1 Mercedes2, 25.01.2014
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Hallo,

neulich bin ich in einem Forum unterwegs gewesen, wo auf der Startseite die Verschleierungsseite hide.me gefunden hab.

Ich kenn mich mit Netzwerken leider nicht wirklich aus, aber die Aussicht auf anonymes Surfen im Internet ließ mich hellhörig werden.

Ich gehe keinerleii illegalen Tätigkeiten nach. :D Aber irgendwie muss man nicht wissen, was ich wie im Internet so treibe. Also hab ich mir mal ein kostenloses Testkonto angelegt, und schwupps ist meine IP in den Niederlanden angesiedelt.

Jetzt habe ich eine Frage. Das ganze funktioniert irgendwie mit "VPN". Sieht mein PC von außen, also im Internet aus, als wäre er in den Niederlanden? Oder kann man trotzdem noch erkennen, dass man aus Deutschland kommt.

In Youtube kann ich nämlich weiterhin nicht die für Deutschland gesperrten Inhalte ansehen. So als Beispiel.

Wäre da einfach mal gerne schlauer :)

Viele Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aussicht auf wirkliche Anonymitaet ist nicht vorhanden. Was moeglich ist, den verwendeten Webseiten eine falsche Herkunft vorzugaukeln. Das hat mit Anonymitaet nur oberflaechlich etwas zu tun, da die eigene Herkunft recht primitiv verschleiert wird.