hi

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mic-rael, 27.03.2008.

1. #1 Mic-rael, 27.03.2008
    Mic-rael

Mic-rael Neuer Benutzer

...hi wie in einem anderen forum abschnitt schon gesagt ich habe von meiner schule ein alten intel 386 bekommen... nun wollte ich mal fragen kan man das case i-wie um basteln damit da ein standart atx mainboard rein passt oder geht das nicht da die schraubstellen bei dem case anders sind als bei den schraublöchern bei einem atx case... und noch etwas die leiste des mainboard hinten wo alles angesteckt wird da ist keine öffnung damit ich da alles anschliessen könnte...könnt ihr mir da tipps geben wie ich mein derzeitiges pc innenleben in das case bekomme ??? oder geht das garnicht...ich will das machen da das case sehr geil aussieht und ich das noch um lackieren und noch fenster und alles rein machen will ...naja würde mich freuen wenn antworten kommen... =) =) =) =) =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ATX-Bauteile passen nicht in ein AT-Gehäuse.
    Wie du selbst schon festgestellt hast, sind z.B. die Gehäuseöffnungen für die Onboard-Schnittstellen komplett unterschiedlich. Das benötigte Netzteil passt genausowenig in die Standard-Aufnahmen des AT-Gehäuses.

Die Boardbefestigungen können passen, müssen es aber nicht zwangsläufig....

Wenn du wirklich ein ATX-Rechner in ein AT-Gehäuse zaubern willst, dann brauchst du einen guten Zauberstab - sprich: das wird sehr viel Umbauarbeiten am Gehäuse erfordern. Hardcore-Modding.....

btw: Bitte aussagekräftige Themenbeschreibungen verwenden! Die Forensuchfunktion kann mit "Hi" oder (was sehr gern verwendet wird obwohl es überflüssig ist) "Hilfe" nichts anfangen.... Ein gescheiter Titel spart auch allen anderen einiges an Zeit, da man schon am Titel sieht, um was es geht.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Schau doch mal bei Caseking oder Alternate nacheinem billigen Gehäuse,
    so um die 30 Euro.
    Damit wärst Du das Problem mit der Boardbefestigung schon mal los.
    Dann könntest Du dich um die äußere Gestaltung kümmern.
    ATX in ein AT Gehäuse funzt jedenfalls nicht.

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    ich habe mir nen eigenen Tower gebaut. Und um die maße für die Ausschnitte und Löcher zu bekommen habe ich mir einfach nen Tower vom Bauhof besorgt und der war sehr in ordnung. Allerdings weiß ich nicht ob ihr sowas bei euch habt. Ansonsten würde ich mal zu irgendeinem Schrotthändler fahren oder warten bis Spermüll ist. Da findet sich mit sicherheit ein Tower. Die Optik kann dir ja egal saein. Du benötigst ja nur die Rückwand.

Allerdings wenn du das machst und hinbekommst RESPEKT.
    Da haste dir gut was vorgenommen.
    Alleine die Ausschnitte passend hinzubekommen, so das es nachher auch gut aussieht ist nicht einfach.
    Aber probier es. Ich bin gespannt auf Bilder vom fertigem Tower

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hi

Die Seite wird geladen...

hi - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Hi vom Andy

Hi vom Andy: Hallo Modernboarder! ich heisse im richtigen Leben wie gesagt Andy und suche Austausch und Hilfe bei allem möglichen, aber hier insbesondere...
  3. Hallo Hi Moin Hey

Hallo Hi Moin Hey: Hey ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Julian, bin 24, Student und ich werde bald noch hier für diesen...
  4. Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?

Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?: Habe die Dateiendung in .txt geändert, und dann geöffnet . Das steht drin : ECHO OFF CLS ECHO DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE...
  5. sony mini hi fi component system - kaufen oder nicht

sony mini hi fi component system - kaufen oder nicht: Soll ich mir den zum Musikhören und am PC anstecken kaufen für 50 euro?? Was sagt Ihr dazu zahlt sich das aus?? sony mini hi fi component...