Hi, div. fragen zu N95 8gb

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RipperRoo, 24.08.2008.

1. #1 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

huhu
    bin seit gestern stolzer besitzer eines n95 8gb :) *freu*

wollte hier einfach noch ein paar sachen wissen, hab zwar schon gegooglet (kam ja auch so zu eurem forum) und bin auch schon etwas fündig geworden, will lieber aber auf nummer sicher gehn.

1.ich hab noch ziemlich viele daten auf meinem alten 6170, kannsch die irgendwie retten? sprich bilder,sms,kontakte, evtl die spiele(backgammon war geil^^)
    also über infarot?
    wenn nicht müsste ich noch irgendwo das kabel hier rumfliegn habn... wennsch aber noch erklärt habn könnte wie genau ich die jetzt auf das neue handy draufmachen kann :)

2. wie genau geht das mit firmware updates etc. was sollte ich mir da draufmachen? sollte ich es über die nokia page machn? lohnt es? (finde ja schon dass das handy momentan bisschen lahm ist, könnte mir vorstellen dass ne optimierung einiges bringen würde) über dieses pc suite dingen programm gehts nicht, da ich kein service pack 2 hab :/

3. welche programme gibt es die sehr empfehlenswert sind? wenn man mir da evtl ein paar nennen könnte, von mir aus auch ganze systeme, wie z.b. dass bei der playstation3 fast jeder linux drauf macht..

4. was genau hat es mit symbian auf sich? ist das das betriebssystem was mein handy benutzt? hatte nämlich schon programme für ein n95 gefunden aber da stand was von symbian.. da war dann schon wieder schicht im schacht. :D

5. kostet das navigier system etwas oder die jukebox? oder die karten?

6. hab ja ein tomtom und ein garmin nüvi, sind die geräte mit dem handy irgendwie kompatibel oder kann man da irgendwas machen ? z.b. die software aufspieln oder die beiden koppeln^^ was weiss denn ich :D
    frage ja nur weilsch mein handy möglichst auslasten will, hasse es wenn man n gerät hat, was alles kann und man nur sms verschickt^^

7. gibts nen programm was mir videos praktischerweise direkt optimiert für mp4 etc? hab bisher nur dieses SUPER gefunden, aber kam mit den einstellungen nicht zurecht, mir wäre lieber n programm wo ich nur auswähln muss ob für vertikal oder horizontal dann die qualität einstelle von schlecht bis gut und dann wird umgewandelt^^ wenns das nicht gibt, wäre ne gute einweisung für SUPER sehr nett.

8. EMULATOREN! n super wichtiger punkt für nen gamejunkie wie mich... wenn mir da auch jemand helfen könnte... für was es emulatoren gibt, wie ich die installiere etc. wäre ich mehr als dankbar !!

so super vielen lieben dank an alle die mir helfen :)
    wer mir nicht ausfürlich alles schreibn will, kann mir auch einfach einen link schicken in dem es alles ausfürlich und genau behandelt wird.
    am liebsten wäre mir natürlich wenn mir jemand über icq helfen könnte und mir da rede und antwort steht
    meine nr: 282111711

danke nochmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _Emperor_, 24.08.2008
    _Emperor_

_Emperor_ Erfahrener Benutzer

1. Content Copier samt Datenkabel. Infrarot würde Tage (?) dauern.

2. Erstmal die Neueste und dann jene, die sich für Dich lohnen.

3. Frag Dich was Du brauchst und dann schau ob es das gibt.

4. Ja, ist das Handy-OS.

5. Verwende bitte die Suche.

6. Was würde das für einen Sinn ergeben? Koppelst Du in der Küche auch den Stabmixer mit dem Eierkocher?

7. NOKIA PC Suite.

8. Es gibt - beispielsweise - ScummVM .

4. #3 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

etwas sehr lakonische antworten aber dennoch danke :X

1. conten copier? kennsch nicht.. damit kannsch echt alle daten vom alten handy aufs neue bringen?? ich hatte ja schon grade probleme meine kontakte von der sim karte aufs neue handy zu laden :/

2. hmm gut also einfach die neueste firmware drauf laden.. über die nokia page oder wie am besten?

3. naja wäre interessanter zu wissen was es gibt, und dann guck ich was ich davon gebrauchn kann..

4. ah danke schön :)

5. ok aber ein kurzes ja/nein/ja hätte es auch getan

6. weiß nicht, aber interessante idee

7. hab doch schon gesagt dass das bei mir nicht geht weilsch kein service pack 2 hab

8. ECHT? GEIL! danke allein für diese antwort liebe ich dich^^ hätte nur davon träumen können, Monkey island aufm handy spieln zu können :D
    klappt das denn von der steuerung her?

gibts noch viele andere? evtl link wo ich die alle herkrieg? laufn die dann auch mit der aktuellen firmware ?:X

5. #4 black_impact, 24.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

1. nokia hat doch extra für sowas ein programm auf dem handy namens "austausch" aber contencopier kann das auch... das programm ist in der pcsuite dabei...

2. firmware kannst du nur über den nokia software updater installieren. kann man auch bei nokia runterladen. du musst einfach mal suchen

3. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=59102ac4ecd9f0287d7f998fec55c984&threadid=236209

5. es kommt drauf an was du nutzt. nokia maps kostet das navigieren. karten sind kostenlos. es gibt auch software bei der man einmal 60euro zahlt und dann fertig.

sorry, ich weiss es ist nicht freundlich, aber hättest du die sufu benutzt oder google, wüsstest du das alles schon

6. #5 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

wie schon erwähnt pc suite geht nicht bei mir !

7. #6 black_impact, 24.08.2008
    black_impact

dann hast du ein problem...
    du kannst zum nsc gehen wegen update aber das synchconisieren geht nicht mit bluetooth, aber das hat dein aderes handy nich

8. #7 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

oh danke... nsc??

hmm am liebsten wäre es mir echt wenn jemand mich im icq adden könnte :X falls ich ne frage hab, kann man das so am schnellsten klären :/
    tut mir leid wegen den umständen aber mit sufu dauerts immer ewigkeiten bis man ne ausführliche anständige erklärung zu den ganzen themen findet, weil meistens findet man nur comments die spezifische probleme ansprechen..

9. #8 black_impact, 24.08.2008
    black_impact

das ist foren-risiko... aber so ist es eben, dafür schreiben wir doch die ganze scheisse, damit andere sich mit ihren problemem mitlesen können

edit:
    nsc = nokia service center.... der nokia laden um die ecke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

gut... sufu bringt mir bei den emulatoren echt gar nix.. nirgends ne anständige anleitung für ScummVM und für gameboy snes,nes,mega drive
    habschs noch nicht versucht aber denke es wird ähnlich ausfallen....

wäre doch mal praktisch wenn n experte mal anleitungen dazu schreiben würde und das ganze dann als wichtig sticken im forum...

EDIT:
    so hab jetz nen halbwegs anständigen thread gefunden ich lese mich hier mal durch alle möglichen foren durch, aber wenn sich noch jemand erbarmt mir persönlich zu helfen vorzugsweise über nen instant messanger, wäre ich dennoch dankbar !

12. #10 RipperRoo, 24.08.2008
    RipperRoo

RipperRoo Neuer Benutzer

also ich weiss nicht, man wird hier auf die sufu verwiesen aber richtig was finden tut man nicht... hab nun den scummVM z.b. runtergeladn und hab diese .sis datei... weiss aber nicht wo ich die jetzt aufm handy hinpackn soll und wie das dann mit den games klappt auch nicht.. da keine roms sondern exe dateien verlinkt wurden :X

Thema:

Hi, div. fragen zu N95 8gb

Die Seite wird geladen...

Hi, div. fragen zu N95 8gb - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...