HF Tune - Festplatte werte?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CyberCSX, 01.01.2010.

  1. #1 CyberCSX, 01.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Hab von diesen HD Tune gehört. Installiert und mahl Durchlaufen lassen.
    Das Ergebniss, Siehe Bild. Leider kann Ich damit nicht Besonders fiel Anfangen.
    Sind diese werte OK oder ist da Verbesserungsbedarf?
    Was ist Gut?
    Was ist Schlecht?

    Irgendwie Stehe ich auf den Schlauch :rolleyes:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich kann zwar selber nichts mit den werten anfangen. ^^ aber die zugriffszeiten sehen gut aus.
     
  4. #3 CyberCSX, 01.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich weis nun nicht wie Schlechte Daten aussehen um ein Vergleich zu machen und wie das limit Beste ist.

    Ich dachte das Die platte eine Macke hat das die imer so warm wird.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 01.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    stimmt die wird ziemlich warm, kannst ja mal en error-scan machen und diesen health-reiter aufrufen.
     
  6. #5 Schickl, 01.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    3,5" oder 2,5"?
    Für 3,5" ist die Geschwindigkeit sehr langsam
    2,5" ist Ok denke ich!
    Zugriffszeit könnte meiner Meinung nach auch besser sein
     
  7. #6 CyberCSX, 01.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Es ist meine Alte 3,5" SATA mit 80 GB Platte.
    Auf der Neue 2,5 GB SATA mit 120 GB Plate was diese 3,5" Ersetzen soll, warte Ich noch, Soll von ALTERNATE Geliefert Werden.
     
  8. #7 Schickl, 01.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Die Sprünge auf 1MB/s sind in meinen Augen nicht wirklich gut
    Hab mit HD Tune keine Erfahrung aber ich denke das die nich mehr solange halten wird.
    Wie schon geschrieben schau mal unter den Health-Reiter!!

    EDIT:
    Ein Error Scan schadet sicher auch nich^^
     
  9. #8 Leonixx, 01.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt auch noch das Tool HD Health. Das zeigt dir an wie gesund deine Platte ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 01.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Gegogelt und Installiert. Das zeigt mir das an:

    [​IMG]

    Es Scheint alles im normalen Bereich zu sein, oder?

    @ Schickl

    ich werde den Test noch mahl Laufen lassen da währen des Tests habe Ich 2 Internet Seiten Aufgerufen wo die Dyagram 2 x nach unten Ging gegen ende (rechte Seite)

    Hier noch ein Scann, Ohne Zusäzliche Aktivitäten während des Scanns:

    Nun im BILD 1 wieder Andere Ergebnisse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der punkt ist, Ich will die Festplatte Verkaufen bzw. bei Ebay Einstellen und Ich will da kein Stress haben, grund warum Ich es Herausfinden will ob die OK ist.
     
  12. #10 Leonixx, 01.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gut man sieht das die Platte nicht mehr die neueste ist. Knapp 80% sind aber noch in Ordnung. Würde mir erst unter 60% Gedanken machen.
     
Thema: HF Tune - Festplatte werte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute festplattenwerte

    ,
  2. Was sind gute festplatten werte

    ,
  3. festplatten-werte

    ,
  4. festplattenwerte
Die Seite wird geladen...

HF Tune - Festplatte werte? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...