Hexen(hexer) verbrennung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Sperlypearly, 18.06.2007.

1. #1 Sperlypearly, 18.06.2007
    Sperlypearly

Sperlypearly Benutzer

hi leute,
    wie findet ihr das das hexen oder hexer im mittelalter verbrannt wurden. eigentlich hatten sie ja das wie jesus gemacht, er hat auch leute geheilt wieso wurden die dann auf den scheiterhaufen geknallt. da käme ja jesus mindestens einmal am tag auf den scheiterhaufen.

dann noch was glaubt ihr an gott und jesus ob es die wirklich gibt?

ich freue mich auf eure beiträge

euer sperlypearly ?( :D 8) :]

2. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ganz einfach, die Leute im Mittelalter waren die dümmsten in der ganzen Menschheitsgeschichte.

Sogar die Höhlenmenschen, waren ralativ schlau.

Vergleicht mal die Griechen, Ägypter, Römer mit den Leuten im europäischen Mittelalter.

Die einen waren 1000 oder mehr Jahre vor dem Mittelalter, und sie waren schlauer.

3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Genau. Im Mittelalter ist eine Menge Wissen verloren gegangen (Schriften udn Bücher wurden verbrannt etc.). Wer weiß welche Technik wir heute hätten, hätte es das Mittelalter nicht gegeben.

4. #4 LurchiDerLurch, 18.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

na klasse....^^ diese volldeppen im mittelalter...

ich hätt etz halt gesagt weil sie seeehr abergläubisch waren und einfach angst hatten.

5. Sviper

Sviper Guest

Naja, also ich würde mal behaupten, dass die katholische Kirche im mittrelalter nicht mehr allzuviel mit dem christlichen Glauben im ursprünglichen Sinne zu tun hat. Die ham das ganze nur für ihre Machtzwecke mißbraucht. Ähnlich wie die Pharisäer das Judentum zu Zeiten Jesus. Der ist zwar net am Scheiterhaufen aber am Kreuz gelandet... Gut mit dem Unterschied, dass es so von ihm geplant war. Man kann auch die Hexen und so nicht mit Jesus vergleichen. Die eigentlichen "Hexen" waren ja auch nur Leute die sich mit Heilkräutern und so auskannten. Wenn die nicht verbrannt worden währen, hätten wir in Europa bestimmt auch gute Naturheilmethoden, so wie die Asiaten.

6. #6 Sperlypearly, 19.06.2007
    Sperlypearly

Sperlypearly Benutzer

man hattte ja auch die juden im mittelalter verabscheut seit dieser kaiser den juden fast alles erlaubt hat.
    die juden hatten ja den gleichen glauben wie im mittelalter!!!!! aber sie wurden trotzdem in ghettos geschickt ;( ;( ;( ;(

7. #7 Blaxxun, 19.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Die Juden hab schon immer eine gesellschaftliche A-Karte gezogen. Das war schon vor der NS Zeit und vor dem Mittelalter so. Es ist quasi eine Art "weltliche Tradition" den Juden gegenüber. Ein Volk ohne Land.

Kannst ja mal nachlesen: http://www.lehnswesen.de/page/html_juden.html

8. #8 LurchiDerLurch, 19.06.2007
    LurchiDerLurch

wahrscheinlich stehts in blaxxuns text, aber das mit dem juden kam dadurch zustanden, weil die halt immer wohlhaben waren und damit schulden eingetrieben hatten. Und sonst hattense immer so finanzielle berufe und waren deswegen eher unbeliebt.
    Wenn dann was schlechtes kam, ja wer wars? der den man am meistens hasst...

oder so ähnlich

9. #9 MarcelN73, 19.06.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Ich will ja nicht böse sein aber ich finde die Thread von dir sooooooooo aaaaaaaaaaaaargh unnötig xD

10. #10 LurchiDerLurch, 19.06.2007
    LurchiDerLurch

is docn interresant

Thema: Hexen(hexer) verbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hexer verbrennung

,
  2. hexernverbrennung

,
  3. hätte jesus die hexen auch verbrannt

,
  4. mehr hexer als hexen verbrannt,
  5. hexer verbrennungen,
  6. Hexerverbrennung
Die Seite wird geladen...

Hexen(hexer) verbrennung - Ähnliche Themen

1. ★ G.Skill ★ 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit ★ Triple-Channel ★ PC-10666 ★

★ G.Skill ★ 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit ★ Triple-Channel ★ PC-10666 ★: Verkauft, bitte löschen.
  2. Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?: Hallo Leute (: Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst: ich hab mit ein neues Windows 7...
  3. ontrackeasy recovery und die sache mit den hex signaturen

ontrackeasy recovery und die sache mit den hex signaturen: Versuche verzweifelt gelöschte image dateien auf unserem Firmen-Server wiederherzustellen... unser azubi hat gewütet... doch leider bin ich zu...
  4. HEX Wert

HEX Wert: Hallo, wie kann ich von einer bestimmten Zahlen-, Buchstaben- und Zeichenkompination den HEX-Wert ermitteln? MfG