Hexen(hexer) verbrennung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Sperlypearly, 18.06.2007.

  1. #1 Sperlypearly, 18.06.2007
    Sperlypearly

    Sperlypearly Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    wie findet ihr das das hexen oder hexer im mittelalter verbrannt wurden. eigentlich hatten sie ja das wie jesus gemacht, er hat auch leute geheilt wieso wurden die dann auf den scheiterhaufen geknallt. da käme ja jesus mindestens einmal am tag auf den scheiterhaufen.

    dann noch was glaubt ihr an gott und jesus ob es die wirklich gibt?


    ich freue mich auf eure beiträge

    euer sperlypearly ?( :D 8) :]
     
  2. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, die Leute im Mittelalter waren die dümmsten in der ganzen Menschheitsgeschichte.

    Sogar die Höhlenmenschen, waren ralativ schlau.


    Vergleicht mal die Griechen, Ägypter, Römer mit den Leuten im europäischen Mittelalter.

    Die einen waren 1000 oder mehr Jahre vor dem Mittelalter, und sie waren schlauer.
     
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Im Mittelalter ist eine Menge Wissen verloren gegangen (Schriften udn Bücher wurden verbrannt etc.). Wer weiß welche Technik wir heute hätten, hätte es das Mittelalter nicht gegeben.
     
  4. #4 LurchiDerLurch, 18.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    na klasse....^^ diese volldeppen im mittelalter...

    ich hätt etz halt gesagt weil sie seeehr abergläubisch waren und einfach angst hatten.
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Naja, also ich würde mal behaupten, dass die katholische Kirche im mittrelalter nicht mehr allzuviel mit dem christlichen Glauben im ursprünglichen Sinne zu tun hat. Die ham das ganze nur für ihre Machtzwecke mißbraucht. Ähnlich wie die Pharisäer das Judentum zu Zeiten Jesus. Der ist zwar net am Scheiterhaufen aber am Kreuz gelandet... Gut mit dem Unterschied, dass es so von ihm geplant war. Man kann auch die Hexen und so nicht mit Jesus vergleichen. Die eigentlichen "Hexen" waren ja auch nur Leute die sich mit Heilkräutern und so auskannten. Wenn die nicht verbrannt worden währen, hätten wir in Europa bestimmt auch gute Naturheilmethoden, so wie die Asiaten.
     
  6. #6 Sperlypearly, 19.06.2007
    Sperlypearly

    Sperlypearly Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    man hattte ja auch die juden im mittelalter verabscheut seit dieser kaiser den juden fast alles erlaubt hat.
    die juden hatten ja den gleichen glauben wie im mittelalter!!!!! aber sie wurden trotzdem in ghettos geschickt ;( ;( ;( ;(
     
  7. #7 Blaxxun, 19.06.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Juden hab schon immer eine gesellschaftliche A-Karte gezogen. Das war schon vor der NS Zeit und vor dem Mittelalter so. Es ist quasi eine Art "weltliche Tradition" den Juden gegenüber. Ein Volk ohne Land.


    Kannst ja mal nachlesen: http://www.lehnswesen.de/page/html_juden.html
     
  8. #8 LurchiDerLurch, 19.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich stehts in blaxxuns text, aber das mit dem juden kam dadurch zustanden, weil die halt immer wohlhaben waren und damit schulden eingetrieben hatten. Und sonst hattense immer so finanzielle berufe und waren deswegen eher unbeliebt.
    Wenn dann was schlechtes kam, ja wer wars? der den man am meistens hasst...

    oder so ähnlich
     
  9. #9 MarcelN73, 19.06.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht böse sein aber ich finde die Thread von dir sooooooooo aaaaaaaaaaaaargh unnötig xD
     
  10. #10 LurchiDerLurch, 19.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    is docn interresant
     
Thema: Hexen(hexer) verbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hexer verbrennung

    ,
  2. hexernverbrennung

    ,
  3. hätte jesus die hexen auch verbrannt

    ,
  4. mehr hexer als hexen verbrannt,
  5. hexer verbrennungen,
  6. Hexerverbrennung
Die Seite wird geladen...

Hexen(hexer) verbrennung - Ähnliche Themen

  1. ★ G.Skill ★ 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit ★ Triple-Channel ★ PC-10666 ★

    ★ G.Skill ★ 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit ★ Triple-Channel ★ PC-10666 ★: Verkauft, bitte löschen.
  2. Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

    Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?: Hallo Leute (: Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst: ich hab mit ein neues Windows 7...
  3. ontrackeasy recovery und die sache mit den hex signaturen

    ontrackeasy recovery und die sache mit den hex signaturen: Versuche verzweifelt gelöschte image dateien auf unserem Firmen-Server wiederherzustellen... unser azubi hat gewütet... doch leider bin ich zu...
  4. HEX Wert

    HEX Wert: Hallo, wie kann ich von einer bestimmten Zahlen-, Buchstaben- und Zeichenkompination den HEX-Wert ermitteln? MfG