Heute von den Bullen Angehalten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 04.03.2009.

1. #1 Gravity, 04.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moinsen bin heut von der Bullerrei angehalten worden weil ich über rot gefahren bin, also weniger als 1 sek.
    die meinten ich bekomm 90€ und einen punkt.

das komische is ich hab grad das gefunden auf ner seite:

Wer bei Rot über die Ampel fährt zahlt 90 Euro + 3 Punkte, bei gefährdung 1 mon. fahrverbot.

dann jetzt meine frage kann man sich auf das gelaber von den bullen verlassen oder entscheidet sich die bußgeldstelle dann doch anders und verhängt nen fahrverbot, weil ich bin auf meinen lappen einfach angewiesen.

mfg

2. #2 xandros, 04.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Bußgeldstelle muss schon eine Gefährdung mitgeteilt worden sein, damit sie zu der höheren Strafe greifen.
    Liegt dafür kein Grund vor, gibts eben die Geldstrafe plus Punkte. Das kommt ganz darauf an, was in der Meldung der Zeugen in Uniform steht und wie die entsprechende Behörde das dann auslegt.

3. #3 Gravity, 04.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hmm also die haben mir gesagt "mal gucken wir wir das regeln" die meinten dann "90€ und nen punkt"
    und es lag auch kein weiterer bußgeld scheiß vor. also von wegen blitzen, dann würde der lappen ja weg sein. Nur verwarngeld bei mir von 25€ aber das fällt ja e wech.

ich hab halt nur angst das dann mein lappen doch wech sein könnte weil ich schon so viel gelesen hab was das angeht. 250€ strafe und 3 punkte

4. Sviper

Sviper Guest

Normalerweise sind in deinem Fall 90€ + 3 Punkte fällig, kein Fahrverbot.

5. #5 Gravity, 05.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hab ich mir jetzt auch oft schon sagen lassen. aber wie kommen die drauf mir zu sagen nur einen punkt. ich hab sogar mit den beamten auf der wache noch mal gesprochen ( also angerufen ) weil ich sicher gehen wollte. ich bin auf meinen lappen angewiesen und das war noch nich mal vorsatz was gestern und die fragen mich "haben sie das echt nich gesehn"
    die haben mir auch gesagt das es kein fahrverbot gibt. Und ich wurd vor 2 wochen geblitzt mit 65 inner 50er zone, 25€ verwarngeld... wie is das da?
    wird das nur schlimm wenn ich schon nen punkt bzw nen bußgeld bekommen hab eines jahres?

mfg :skeptisch:

6. heinzl

heinzl .

7. #7 Gravity, 05.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

da war ich schon längst.
    aber die wissen doch gar nich wie lang die ampel rot war genau so wenig wie ich. aber so lange kann die nich rot gewesen sein.
    die haben doch gar nix gemessen.

8. Sviper

Sviper Guest

Also um das Ding komplett zu verlieren musste schon 18 Punkte sammeln. Verwarnungsgeld interessiert eh keinen, dass bezahlst du und fertig.

9. #9 Gravity, 05.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

es es is ja so wenn man länger als 4 sek über rot fährt lappen wech. wenn man unter 1 sek über rot fährt und dann noch wen gefährdet lappen wech.
    das wären dann jetzt meine 1. 3 punkte die ich bekommen würde. vor allem wegen som scheiß der gar nich hätte sein brauchen. am meisten ärgern mich die 90 €

10. heinzl

heinzl .

[quote='Gravity',index.php?page=Thread&postID=718409#post718409]es es is ja so wenn man länger als 4 sek über rot fährt lappen wech. [/quote]
    Ja, dann solltest du zum Augenarzt, du brauchst eine Brille 8o :D
    :party:

Thema: Heute von den Bullen Angehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich rot ampel fahren und von polizei angehalte wer bekomm ich ein zetel

Die Seite wird geladen...

Heute von den Bullen Angehalten - Ähnliche Themen

1. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  2. Netzteil klappert aufeinmal seit heute

Netzteil klappert aufeinmal seit heute: Also seit heute klappert/summt mein netzteil etwas leise manchmal hört es auf manchmal fängt es wieder an und ich habe den pc ca. 5 monate...
  3. Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?

Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?: Weis jemand, auf welchen Stand Analogrechner heute sind? https://www.youtube.com/watch?v=OVxTOAI5ug8
  4. Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen: Ich benutze Windows Xp und hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen. Seit ich heute Google Chrome aktualisieren wollte ging es los....
  5. Hey, Ich habe heute ein Gewinnspiel für euch. Zu gewinnen gibt es: Left4Dead2 über St

Hey, Ich habe heute ein Gewinnspiel für euch. Zu gewinnen gibt es: Left4Dead2 über St: Verlosung: Left4Dead2 (1key) Dota 2(8keys) Wenn ihr gewinnen wollt folgt dem Link: [ BIETE ] Gewinnspiel by Biocore - Sponsoring - Grand Theft...