Heute ersten TFT gekauft, Fragen zu leichten Lichthof und Flackern bei Pixeltest

Diskutiere Heute ersten TFT gekauft, Fragen zu leichten Lichthof und Flackern bei Pixeltest im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Gerät: LG2442PE über RGB angeschlossen Habe nun einen Pixeltest gemacht http://www.lorem.info/_lorem/bilder/dive…ixelfehler.html und frage...

  1. #1 Pulsar1000, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gerät: LG2442PE über RGB angeschlossen

    Habe nun einen Pixeltest gemacht http://www.lorem.info/_lorem/bilder/dive…ixelfehler.html
    und frage mich nun
    1. ob es normal ist, dass das Bild bei den ersten beiden Schachbrettbildern flackert. Es flackert ganz leicht und wechselhaft, so als ob das Flackern ab und an durch das Bild rast. Ist aber nur beim Schachbrett so, bei den ganzen (vollen) Farben später nicht. Kann das am RGB liegen, und verschwindet dann mit DVI? Oder liegt das an den Gleichlaufraten? Jedenfalls sieht man bei normalen Bildern (also nicht Schachbretttest) kein Flackern, nichts. Es ist das perfekte Bild.
    .
    2. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich unter den Einstellungen "Gleichlauf" die Werte umstelle, das Bild trotz Rückstellens auf Anfangswert je nach Wert an manchen Stellen flackert/zittert. Wenn ich dann auf Werkseinstellungen zurückstelle, ist es weg. Aber eigentlich unwichtig weil ja alles funktioniert nach Reset.
    .
    3. Ich kann nur 60 Hz einstellen, bei der Röhre war das schmerzhaft für die Augen, ist das bei TFTs normal nur 60HZ? Es geht eigentlich vom Komfort.

    .
    4. Das Schwarzbild beim Pixeltest zeigt schwache Lichthöfe (nennt man es glaube ich oben und unten. Es stört mich eigentlich nicht weil sie wirklich schwach sind. Ist glaube ich eine Eigenheit der TN Panels, richtig? Ein richtiges tiefes Schwarz bekomme ich übrigens nicht hin, wenn man das Licht im Zimmer ausschaltet, leuchtet der Monitor eher ganz dunkelgrau.
    http://www.abload.de/img/bspmexx.png (Lichthof sieht man nur unten, oben das Helle ist schon wieder die Wand dahinter)
    Zum Vergleich ein Bild aus dem Netz zu Lichthöfen http://img296.imageshack.us/img296/2210/dsc00835ax0.jpg Da ist es richtig auffällig und ca. 3 mal so stark wie bei meinem. Also alles noch im Rahmen bei meinem TN-Panel Monitor, oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen neuen TFT mit Pixeltest zu malträtieren...
    Frage mich ernsthaft, was das für einen Sinn haben soll. Wenn der Monitor nicht i:eek:. ist, merkt man das auch ohne Test.
    Ebenso sind die manuellen Einstellungen eines TFT-Monitors völliger Unsinn.
    Ist meine Meinung.
     
Thema:

Heute ersten TFT gekauft, Fragen zu leichten Lichthof und Flackern bei Pixeltest

Die Seite wird geladen...

Heute ersten TFT gekauft, Fragen zu leichten Lichthof und Flackern bei Pixeltest - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...