Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr.X, 09.07.2007.

  1. Mr.X

    Mr.X Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ein college von mir meinte das wen man den pc oder den notebook
    öfters hoch und runterfährt verkrürtzt das die lebensdauer

    Stimmt das ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das würde ja heißen dass Windowsrechner grudsätzlich kürzer leben... :D

    Wenn das im normalen Rahmen bleibt macht das der Hardware nix aus...


    2mal editiert um Rechtschreibfehler zu korregieren.... is schon zu spät zum tippen... *gg*


    gruß donkey
     
  4. #3 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dann soll dein Kollege mal aufpassen denn zuviel Treppe hoch und runter kann auch das Leben verkürzen ;)

    Sowas hab ich noch nie gehört, aber erst mal auf so einen Spruch kommen, genial wo arbeitet der bei T. ?

    MfG Frank
     
  5. #4 Freezex, 10.07.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Was soll den da passieren wenn man den Rechner runterfährt? ?(
    Das ist ja kein Motor oder so was! :D
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch gern interessieren
     
  7. #6 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Da es sich beim Computer um ein Elektronisches Gerät handelt ist das völliger Blödsinn...

    Das einzige was der Computer macht sind Dateien in Binärzahlencodes umwandeln, die alle aus 0 oder 1 bestehen. Das Gerücht das sich der Computer mit dem ein und aus schalten abnutzt ist schon sehr alt und zwar kommt ist das in der Zeit entstanden als alles noch Mechanik war. Klar nutzt sich ein Zahnrad ab das Jahre land an einem anderen Zahnrad reibt...
    Beim Laptop sieht das ganze noch etwas anders aus wenn man ihn viel vom Strom wegnimmt und wieder einsteckt, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Also nochmals:

    Mit ein- und ausschalten des Computers oder des Laptops wird die "Lebensdauer" nicht negativ beeinträchtigt.
    Reicht dir diese Antwort?

    ;)

    SilverSkull
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Datein bestehen bereits schon aus Einsen und Nullen, da brauch man nichts mehr umwandeln...

    Zum Thema: Naja, also dass es die Lebensdauer verkürzt ist wohl Unsinn. Klar desto häufiger ich die Festplatte benutze desto eher fällt sie aus. Aber da könnte man auch sagen häufiges Benutzen des PCs verkkürzt die Lebensdauer...
     
  9. #8 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So kann mans auch sagen :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 15.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hehe, dann müsste mein Rechner ja schon 5 mal Schrott sein^^


    Täglich fahr ich den bis zu 10mal rauf udn runter, meistens, wei lder sich aufhängt und meistens fahr ich den garnet ers rutner sondern mach strom-leiste aus udn an, weil garnix mehr geht^^
     
  12. #10 SilverSkull, 15.07.2007
    SilverSkull

    SilverSkull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst ja schon das er sich aufhängt... Dann is es ja vielleicht deswgen :)

    Nene, aber könnt doch sein!? :p
     
Thema: Herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spruch herunterfahren

    ,
  2. pc runterfahren lebensdauer

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  3. Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch

    Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch: Bei mir liegt ein PC Problem vor, bei dem ich eure Hilfe benötige. Mit einem Upgrade habe ich Vista über Windows XP installiert. Das...
  4. Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

    Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern: Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...
  5. Bluescreen beim herunterfahren

    Bluescreen beim herunterfahren: Hallo Zusammen Bei einem XP-Laptop (ja ich weiss, noch xp :o:o:o, aber der Userwill das halt so :() bekomme ich beim herunterfahren seit einiger...