Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von EdeBorger, 11.02.2007.

1. #1 EdeBorger, 11.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Vista will meinen PC immer in den "Energiesparmodus" versetzen, wenn ich auf den alten von XP bekannten "Ausschalten"-Button klicke. Ich will ihn aber richtig runterfahren.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass er direkt runterfährt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

du musst auf den kleinen Pfeil ganz aussen am Rand (dort wo die 3 Buttos sind) klicken. Dann öffnet sich ein klienes Fenster wo du wählen kannst ob du neustarten oder eben herunterfahren willst

mfg Daniel

4. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

bei mir funtzt der auschalt knopf auch als auchsalt knopf, wobei ich meist am Tower Einmal auf ausschalten klick und im nu ist er herrunder gefahren

5. #4 EdeBorger, 12.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Das ist schon richtig. Nur als alter Windows-User bevorzuge ich eben die klassische Ansicht. Und da gibt es diesen kleinen Pfeil nicht, sondern nur einen Beenden-Button. Wenn man den anklickt muss man erst nochmal extra herunterfahren anwählen. Das ist etwas umständlich.

6. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ich habe bei mir jetzt mal das klassische Design aktiviert. Aber bei mir ist dieser kleine Pfeil auch da vorhanden.

Stelle mal das Design zurück auf Aero UI und schaue ob der Pfeil dort vorhanden ist. Wenn Ja, aktivire wieder der klassischen Style.

mfg Daniel

7. #6 EdeBorger, 13.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Also mit anderen Worten: Die schöne Ansicht mit den drei Buttons Herunterfahren, Neu starten und Standby wie bei XP gibt es nicht mehr und ist auch nicht irgendwie einstellbar.

8. HarryN

HarryN Neuer Benutzer

Kicken Sie auf "Start" und tragen Sie in der Suchmaske Energie ein. Das Symbol "Energieoptionen" erscheint. Öffnen Sie mit einem Klick auf das Fenster das Konfigirationsfenster.Klicken Sie auf "Energiesparplaneinstellugen ändern" und anschließend auf "Erweiterte Einstellungen ändern". Suchen Sie nach der Option "Netzschalter und Laptopdeckel". Wechseln Sie in das Untermenü "Netzschalter im Startmenü". Wählen Sie bei "Einstellung" in die Option "Herunterfahren". Übernehmen Sie die Änderung mit "OK" und schließen Sie alle Fenster.

Diese Hilfe gibt es von einem anderem Forum was sich unter anderem mit Vista beschäftigt. Ist ganz neu
    Auf mastertcape.de

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EdeBorger, 14.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Danke. Funktioniert einwandfrei.

11. #9 EdeBorger, 20.02.2007
    EdeBorger

EdeBorger Neuer Benutzer

Habe jetzt ins klassische Start-Menü den "Abmelden"-Butten reingesetzt.
    Meine Frage dazu: Ist es möglich, dass ich dort noch einmal gefragt werde, ob ich mich richtig abmelden möchte oder nur den Benutzer wechslen will. Gegenwärtig meldet Vista mich direkt ab, wenn ich darauf klicke.
    Danke.

Thema:

Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  3. Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch

Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch: Bei mir liegt ein PC Problem vor, bei dem ich eure Hilfe benötige. Mit einem Upgrade habe ich Vista über Windows XP installiert. Das...
  4. Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern: Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...
  5. Bluescreen beim herunterfahren

Bluescreen beim herunterfahren: Hallo Zusammen Bei einem XP-Laptop (ja ich weiss, noch xp :o:o:o, aber der Userwill das halt so :() bekomme ich beim herunterfahren seit einiger...