Herunterfahren beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dR.s0mm3r, 30.08.2007.

  1. #1 dR.s0mm3r, 30.08.2007
    dR.s0mm3r

    dR.s0mm3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab nen problem mein Pc braucht ca. 5 - 10 min um runterzufahren und ich weiss nich wieso. Meine Auslagerungsdatein werden beim runterfahren gelöscht und meine Festplatten sind alle Defragmentiert. Ich weiss nich aber vllt. kann es ja an meinem hohen Virtuellen Arbeitsspeicher liegen oder so. Kann mir jemand helfen wäre gut. Und noch was wollt nich noch nen Thema aufmachen kennt jemand spiele die auf Xp 64 bit nicht funktionieren überlege ob ich es mir kaufen soll.Thx im Vorraus dR.s0mm3r
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 30.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Überschreiben der Auslagerungsdatei nimmt viel Zeit in Anspruch.
    Sie muss auch nicht größer als 1024MB sein.
    Ansonsten solltest Du alle Anwendungen beenden bevor Du runterfährst, sonst macht Windows das und das kann u.U. auch Zeit in Anspruch nehmen.

    gruß donkey
     
  4. #3 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    uaaaaargh! ich würd das lassen!!!
    diese TUNING-programme sind mehr schädlich als nützlich!
    sie schießen im grunde jedes programm ab was sich nicht in einer gewissen zeit selbst beendet. praktisch ein gewollter programmabsturz damit windows schneller runterfahren kann. es gibt aber programme die ihre zeit einfach brauchen um sich selbst vernünftig zu beenden und wenn dies vorzeitig geschieht kann das zu datenverlust führen bis hin zu einem nutzlosen programm das nicht mehr gestartet werden kann weil dessen ini's zerschossen sind.

    ich würde das problem veruschen einzuschränken indem ich mir die autostarts mal anschaue und reinige... und wenn alles nichts hilft programm für programm ordungsgemäß deinstallieren und testen testen testen.

    das windows nicht immer schnell herunterfährt ist bekannt. das sind meistens irgendwelche programme die mist in die registrierung geschrieben haben oder einfach inkompatibel sind mit einer anderen software / windows.
    ist zwar extrem lästig das herauszubekommen was es sein könnte... aber immernoch besser als ein tuning-prog zu benutzen das mehr schaded als hilft.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    Wie gesagt ich rate auch ab wollte nur mal sagen das es solche
    programme gibt !

    philipp
     
  7. #6 dR.s0mm3r, 30.08.2007
    dR.s0mm3r

    dR.s0mm3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke euch beiden aber ich benutzt sowas ehh nich und ich hab in der msconfig schon alles ausgemacht und auch in den sicherheitsrichtlinien habe ich schon schnelles runterfahren aktiviert. dachte nur da gibts nochwas.
     
  8. #7 GrayGhost, 30.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist dein Rechner in einem Netzwerk eingebunden? Hast du Netzwerkverknüpfungen eingerichtet? Stehen noch Updates aus, die sich ggf.nicht installieren lassen (Siehst du am ICON beim Shutdown).
     
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hund

    Hund Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Mobin du hast voll und ganz recht^^
    ich mein ich habe auch nicht von allem ne ahnung und hab da drinn auch ma paar dinger eingestellt^^
     
  12. Hund

    Hund Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    achja ich würde es auf 8000 setzten das is optimal...
     
Thema: Herunterfahren beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herunterfahren beschleunigen

    ,
  2. xp herunterfahren beschleunigen

    ,
  3. windows xp herunterfahren beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  3. Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch

    Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch: Bei mir liegt ein PC Problem vor, bei dem ich eure Hilfe benötige. Mit einem Upgrade habe ich Vista über Windows XP installiert. Das...
  4. Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

    Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern: Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...
  5. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

    PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....