Herunter fahren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Teletabi12, 26.08.2007.

  1. #1 Teletabi12, 26.08.2007
    Teletabi12

    Teletabi12 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    ich habe eine Frage im bezug auf das abbrechen des herunterfahrens.

    Wird das herunter fahren im Taskmanager als Prozess angezeigt?
    Wenn ja wie heist dieser prozess?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Computer heruntergefahren wird werden alle Prozesse und Dienste nach und nach beendet und dann is iwann halt Schluss, man kann das herunterfahren nicht abbrechen.

    Man kann höchstens den Computer total aus machen in dem man 10 Sekunden den Powerknopf drückt.

    Er wird meines Wissens nach auch nicht aufgelistet.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 26.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ne im taskmanger ist da kein prozess
    das kann man nich deaktivieren
     
  5. #4 [chaos], 26.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Der Prozess wird mit dem Namen "shutdown.exe" solange angezeigt, bis alle Programme beendet sind. Manchmal wird er angezeigt, manchmal auch nicht.

    Das Herunterfahren lässt sich durch "shutdown.exe /a" abbrechen. Aber nur solange "winlogon.exe" sich nicht deinitialisiert (solange der Abmeldebildschirm nicht erscheint).

    "shutdown.exe /a" verhindert auch das 30 Sekunden Timeout (Fenster, weisses Kreuz auf rotem Hintergrund, unten ein Text) wenn ein nicht kritischer Systemdienst versagt. Somit kann man seine Daten noch sichern da 30 Sekunden für solche Fälle zu wenig sind.

    Viel Spass beim testen...
     
  6. #5 Teletabi12, 27.08.2007
    Teletabi12

    Teletabi12 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ist echt interesant werd mal ein wenig herum spielen

    Danke für eure Antworten
     
  7. #6 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du mehr Zeit haben willst, bist der Rechner herunterfährt, dann starte das Herunterfahren über die Commandozeile: Start > Ausführen > shutdown -s -t 60

    Das bewirkt, dass der Rechner erst nach 60 Sekunden herunterfährt. Weitere Befehle erhälst du, wenn du in der Konsole (Start > Ausführen > cmd) den Befehl shutdown /? eingibst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Herunter fahren

Die Seite wird geladen...

Herunter fahren - Ähnliche Themen

  1. Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

    Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...: Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste ;) Hallo Community, ich...
  2. Pc fährt von selbst herunter/Erkennt Tastatur nicht

    Pc fährt von selbst herunter/Erkennt Tastatur nicht: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche fährt sich mein Pc ständig von selbst herunter und meistens anschließend gleich wieder hoch. Manchmal...
  3. PC fährt herunter wenn ich 5 x Shift drücke!

    PC fährt herunter wenn ich 5 x Shift drücke!: Hallo, irgendwie ist da was komisches, sobald ich 5x schnell hintereinander Shift gedrückt habe kommt ja wie üblich dieses...
  4. Flash Player Downstream fährt autom. unter Win7 64bit auf 30 kb/s herunter

    Flash Player Downstream fährt autom. unter Win7 64bit auf 30 kb/s herunter: Hallo Zusammen! Hoffe wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für mein Problem parat hat und bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe! :)...
  5. [HILFE!]PC fährt nach ca. 10 min im Spiel herunter

    [HILFE!]PC fährt nach ca. 10 min im Spiel herunter: hallo liebe Community, an sich kann das Problem natürlich an vielem liegen, aber da es die eigentlichen Ursachen die ich kenne NICHT sind,...