Hero

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von l4rs, 02.06.2003.

1. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

China vor dreitausend Jahren. Der Schwertkämpfer Nameless (Jet Li) erscheint am Hofe des Kaisers und behauptet, dessen drei Intimfeinde getötet zu haben. Nameless erhält eine Audienz beim Kaiser, bei der schließlich drei verschiedene Versionen der Legende von Sky (Donnie Yen), Broken Sword (Tony Leung Chiu-wai) und Flying Snow (Maggie Cheung) vorgetragen werden.

Für das Budget von rund 30 Mio. Dollar liefert Zhang Yimou, bisher mit Filmen wie "Rote Laterne" eher im Arthouse-Milieu beheimatet, dieses vor Action, Artistik und strahlenden Farben schillernde Abenteuerepos. Der teuerste chinesische Film aller Zeiten spaltete die Westkritik wie ein Schwerthieb und ist für zwei Oscars nominiert.

Kinostart: 05.06.2003
    Action
    Hongkong/China 2002

---------------------------------------------------------------------------------

Also ich fand den Film richtig schlecht, er hat seine 6 verdient

2. #2 IronHead, 02.06.2003
    IronHead

IronHead Erfahrener Benutzer

Kenne den gar nich, hab da auch noch nie was davon gehört. Aber wenn er beschissen ist, dann ist das ja eh besser so :D

3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

der is mit JetLi also die Kampfszenen sin scho net schlecht, nur wer dafür ins kino geht hat echt das geld zum fenster raus geworfen ! Ich wäre nach 10 minuten fast eingeschlafen, nach dem ersten fight :) !

4. #4 Stefan a.k.a. woody, 05.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Ich werde da reingehen. Die Vorschau hat mir gefallen und chinesische Geschichte finde ich interessant, auch wenn der Film nicht historisch aufgebaut ist, sondern eher eine der vielen Legenden erzählt.

Vor einigen Jahren gab es schon einmal einen Film über diesen ersten Kaiser Chinas [Der hat die Mauer gebaut!], allerdings geht der auf eine andere Legende zurück...

5. #5 Claire-Redfield, 06.06.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Gibts da net nächstes Jahr auch so nen Film der in China oder Japan spielt mit Tom Cruise?
    Ich hab da die Vorschau von gesehen, fand ich richtig klasse (ui und Mädels...der Tom sieht da ja wiedermal richtig geil aus *fg*)...
    Weiß irgendwer wie der heißt, Du vielleicht Woody?
    Aber um auch nochmal was zu Hero zu sagen...also ich find JetLi allgemein nicht soo toll wie alle sagen...Romeo musst die war schon sehr cool, aber ansonsten...was hat der noch gemacht? M:I2?

6. #6 Lacrima, 07.06.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

jaaa :)

ich weiß leider auch nicht wie der mit Tom Cruise heißt, hab aber die Vorschau auch gesehen! Da wollt ich auch rein :D

7. #7 Stefan a.k.a. woody, 07.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Der Film mit dem Scientology-Mitglied Tom Cruise heisst 'Der letzte Samurai'.

Was die Handlung ist, hab ich mir nicht gemerkt, irgendwie fand ich die Vorschau nicht so ansprechend.

Die beiden Filme 'Der letzte Samurai' und 'Hero' werden von einigen Leuten vertauscht, weil beide Fernost zum Thema haben. 'Der letzte Samurai' ist glaube ich amerikanisches Kino, wo hingegen 'Hero' eine Produktion aus China und Hongkong ist [ich habe mal den Originaltitel herausgesucht: 'Ying xiong'. Dies bedeuten die beiden Schriftzeichen im Filmlogo].

Im Kinoblättchen stand, dass das mit 30 Mio. $ der teuerste Film Chinas wäre...

8. #8 Lacrima, 07.06.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

heißt der wirklich der letzte Samurai? Hab ich nämlich auch erst gedacht, aber irgendwie lief der doch schon in Alsfeld und der mit Tom Cruise noch nicht, oder?! Naja, vielleicht hab ich auch was vertauscht :D egal

9. #9 Stefan a.k.a. woody, 08.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Glaubs mir. Der heisst so.

10. Robman

Robman
    Administrator

Als die Vorschau ist ja echt geil. Ja da geh ich ins Kino!

Thema:

Hero

Die Seite wird geladen...

Hero - Ähnliche Themen

1. Guitar Hero Rockband Frage

Guitar Hero Rockband Frage: Hi Ich hab mir vorgestern Guitare Hero Rockband gekauft mit der Gitarre. da mir aber die musik nich so gefällt würde ich die gerne im Guitar Hero...
  2. guitar hero world tour hardware verstellt?

guitar hero world tour hardware verstellt?: hi, ich hab guitar hero world tour mal einem bekannten ausgeliehen. er hatt es irgendwie geschafft das wenn ich den gitarren- bzw....
  3. Freetar/guitar Hero

Freetar/guitar Hero: hallo , ich wollte mir das spiel Frets on Fire runterladen..es ist so ähnlich wie Guitar hero nur eben für pc... dazu eine frage ..ist das...
  4. Bildverzögerung bei Guitar Hero für PC

Bildverzögerung bei Guitar Hero für PC: hallo, ich bin am verzweifeln...hab mir vor 2 Tagen das pc spiel guitar hero III inkl. gitarre gekauft...installation lief alles gut, auch das...