Herkunft des Handy´s....

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von manoku, 19.02.2006.

  1. manoku

    manoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich das Handy gebraucht bei ebay gekauft und bin mittlerweile auf einige Ungereimtheiten gestoßen, z.B. liegt mir ne Rechnung aus August vor und die Firmware lautet folgendermaßen:

    Nokia 6230i
    V03.40
    23-05-05
    RM-72
    GSM P1.1
    (c) NMP.

    Was müßte ich tun, um eine aktuellere Version der Firmware zu bekommen?

    Wie bzw. wo kann ich herausbekommen, von welchem Provider das Handy seinerzeit herausgegeben wurde und, wie alt das Gerät wirklich ist.

    Wäre toll, wenn die geneigten hiesigen User mir da mal etwas weiterhelfen können.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Auf der Rechnung müsste der Provider stehen.

    Gib diesem die IEMI Nummer durch, die auf dem Handy steht und bitte diesen um weitere Informationen!



    Grüße
     
  4. manoku

    manoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tja, dass ist dann wohl schon das problem, oder vielleicht auch nicht...

    im einzelnen: die rechnung stammt von eplus und lautet auf einen anderen namen als den des verkäufers bei ebay. die adresse auf der rechnung lautet auf, in meinem fall, berlin und der verkäufer kommt aus oldenburg.

    im handy selbst habe ich informationen über vodafone gelesen. z.b.: "standardkonfigurationseinstell. = VFD2 MMS, auch steht was von vodafone live! drin.
     
  5. #4 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Da hat man Dich wohl gelinkt!


    Du solltest das mit dem Verkäufer abklären un ihn zur Rede stellen.



    Grüße
     
  6. manoku

    manoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn eine info im handy über welchen anbieter das handy ausgegeben wurde?
     
  7. #6 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du kannst hier mal nach dem Handy suchen lassen:
    http://www.mobilliste.de/suchen/

    Vielleicht gilt es ja als vermisst!?!


    Ansonsten kannst Du es NUR über die IMEI Nummer identifizieren!



    Grüße
     
  8. manoku

    manoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sei so nett und sage mir, wo ich diese besagte nummer finde.
     
  9. #8 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Normalerweise müsste diese im Akkufach zu finden sein!

    Also:
    Handy ausschalten und Akku entnehmen.
    Dort müsste diese Nummer, sofern noch vorhanden, stehen.



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die IMEI-Nummer bekommst Du im Display angezeigt mit der Eingabe *#06#

    Gruß Mike
     
  12. #10 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Stimmt!

    Aber sollte die Nummer im Handy nicht mehr existent sein, würde ich mir meine Gedanken machen.


    Grüße
     
Thema: Herkunft des Handy´s....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy nummer herkunft

    ,
  2. herkunpf vom handy

    ,
  3. nokia adresse herrkunft

    ,
  4. iemi rechnung
Die Seite wird geladen...

Herkunft des Handy´s.... - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...