Heringe "unterhalten" sich vor allem in der Nacht anscheinend pupsend

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 05.11.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Kanadische Meeresforscher entdeckten nun bei zwei Heringsarten, dass diese aus ihrem After gezielt Luft entweichen lassen, um damit blubbernde Töne zu erzeugen. Dies geschieht vor allem in der Nacht und wenn viele Heringe beisammen sind.
    Deshalb vermuten die Wissenschaftler, dass es sich dabei um eine soziale Funktion handelt, eine Art Unterhaltung, der den riesigen Heringsschwärmen eventuell auch nachts das Zusammenbleiben ermöglicht.
    Diese Töne dauern zwischen 0,5 und 7,5 Sekunden, die dafür benötigte Luft könnte aus der Schwimmblase kommen.
    Es stellt sich nun aber auch die Frage, wie sich der menschlich verursachte Lärm im Meer auf die Heringe auswirkt.
    Quelle: www.rp-online.de

    rofl :D
     
  2. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    was die leute heut zu tage alles feststelln.... :D
     
  3. SUSE

    SUSE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Soviel langeweile hab ich ja von irgendwelchen Forschern noch nie mitbekommen...:whazzup:
     
  4. #4 ScR4tCh, 05.12.2003
    ScR4tCh

    ScR4tCh Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das bei Fischen anders sein als bei Menschen, wenn einer 'nen Furz lässt zieht er die Aufmerksamkeit der Anderen auf sich (höhöhöh, ich hab gefurzt). Fische sind halt genauso dämlich wie Menschen.

    Spaß bei Seite, is wirklich 'n ding für was Forschungsgelder rausgeschmissen werden, da gibt es so viel zu erforschen und man beschäftigt sich mit "Fischfürzen" :rolleyes:
     
Thema:

Heringe "unterhalten" sich vor allem in der Nacht anscheinend pupsend

Die Seite wird geladen...

Heringe "unterhalten" sich vor allem in der Nacht anscheinend pupsend - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt nachts alleine hoch

    Computer fährt nachts alleine hoch: Hallo PC-Experten, hoffentlich können mir hier einige bei diesem Problem helfen, ich bin auch nach mehrstündiger Suche derzeit relativ ratlos :(...
  2. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  3. PC schaltet sich nachts von selbst ein

    PC schaltet sich nachts von selbst ein: Hallo, es war jetzt schon etwa bist mal so, dass sich mein PC nachts von alleine eingeschaltet hat. Heute Nacht war es wieder so, als ich nachts...
  4. PC wortwörtlich über Nacht "in arsch" bekommen

    PC wortwörtlich über Nacht "in arsch" bekommen: Hey, - etwas kurios zu schildern, doch ich probiere es. als ich am Abend den Pc ausschaltete, und Morgens, dachte, hey schmeißte ihn wieder...
  5. Wow kann nicht installiert werden weil die Festplatte anscheinend voll sei.

    Wow kann nicht installiert werden weil die Festplatte anscheinend voll sei.: Guten tag liebe User Und zwar ich habe gestern meine Festplatte formatiert, treiber rauf gehauen wollte Wow installiern und heute glech mal...