Heraufinden:Ein oder Zweiseitiger Ram :)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jubelei, 01.10.2014.

1. #1 Jubelei, 01.10.2014
    Jubelei

Jubelei Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich wollt gern wissen, wie ich herausfinde ob mein Ram Single oder Doublesided ist. Man könnte wohl einfach den Computer aufmachen und nachschauen. Aber das Problem ist meine Ram haben sone Plastikhülle drum rum. Wo dann einfach das Herstellerlogo drauf ist und son Sticker mit Angaben. Und oben noch son paar ausgestanzte Rillen. Oder wie man das beschreiben mag. Aber nicht ob er SS oder DS ist ^^

Normal könnt man das ja sehen weil es Plättchen auf zwei Seiten des Rams hat, richtig? Oder ist es auf der gleichen Seite und da hats dann einfach ein statt zwei Plättchen? ^^

Vielen dank mal im Vorraus. Google konnte mir nicht helfen. Da ist wohl das Einsteiger Forum genau richtig. ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundsaetzlich war die urspruenglichen Definition so, dass Single-Sided nur eine Seite bestueckt hatte und Double-Sided entsprechend beide Seiten.
    Dann sind ein paar spassige Hersteller auf die Idee gekommen, man koenne die Rueckseitenbestueckung produktionstechnisch auf auf die Vorderseite verlagern und schon ist es nicht mehr eindeutig zu erkennen....

Modulnummer und Hersteller ermitteln - entweder vom Aufkleber ablesen oder per Software herausfinden. Damit dann beim Modulhersteller die Typenbeschreibung durchlesen. Darin sollte das eigentlich zu finden sein.

4. #3 Jubelei, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    Jubelei

Jubelei Neuer Benutzer

Ich habs mal so probiert nur nach CMX8GX3M2A1333C9 (2x4Gb, 1333mhz) zu googeln und fand da auf irgendwie 10 verschiedenen Seiten die genau gleichen Angaben. Und da war leider nichts. Vielleicht brauch ich ein Tip obs da eine spezielle Seite gibt.

Wenn ich CMX8GX3M2A1333C9 Single Sided oder halt Double Sided eingab kam leider auch nichts.

Mh naja... dann halt nicht :/ Wieso ist das blos so ein Geheimnis. Dual Channel meint ja nur das es zwei Stück sind, oder das man die zusammen einstecken muss, oder so. Oder?

5. #4 xandros, 01.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dual-Channel meint, dass der RAM wenn paarweise verbaut und in den zusammengehoerenden Speichersteckplaetzen steckt, eine hoehere Performance erreicht als im Single-Channel. Wenn du zwei identische Speichermodule in nicht zusammengehoerenden Speichersteckplaetzen verbaust, laufen sie auch nur im Single-Channel-Modus.

Aber zurueck zum RAM..... Dieses Modul ist DS.

6. #5 Jubelei, 01.10.2014
    Jubelei

Jubelei Neuer Benutzer

Danke. Wie hast du das herausgefunden :confused:

Thema:

Heraufinden:Ein oder Zweiseitiger Ram :)

Die Seite wird geladen...

Heraufinden:Ein oder Zweiseitiger Ram :) - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...