HELP!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tuenkone, 19.03.2008.

  1. #1 tuenkone, 19.03.2008
    tuenkone

    tuenkone Guest

    Moin

    Bislang lief mein Rechner völlig problemlos bis zum Hardwareupdate.

    Jetzt habe seit kurzem folgendes System:

    ASUS A8V deluxe
    Athlon X2 4200 + (S. 939)
    (Sapphire) ATI Radeon HD 2600 XT
    2 Seagate IDE- Festplatten

    LG GGC H 20 L BD/HD DVD (S-ATA.)

    Außerdem hab ich einen Audioreceiver (per S/PDIF) und einen Sony- LCD (per DVI-I) angeschlossen.
    Seitdem passiert es immer wieder, mal früher, mal später, dass das gesamte System plötzlich stehen bleibt und NICHTS, inkl. der Maus, sich mehr bewegen lässt.
    Gestern war das besonders geil, als ich resetten wollte, dabei einen gewischt bekam, und sich der Rechner daraufhin nicht mehr starten lies. Ich hab dann einmal alle Kabel abgezogen und wieder drangemacht, schwupp - ging's wieder.

    An der GraKa kann es nicht liegen: hab sie bereits ausgetuascht und immer noch dasselbe Problem.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden:

    Lasse ich SiSoft SANDRA, einen Systemhardwareperformance- Strestest- Tool- Dingens laufen, anerkennt dieses mein System als völlig stabil und alles.
    ABER: sobald es auf CD/DVD- devices zugreifen will (wie auch immer das genau aussieht), kackt der Rechner ab und rebootet. (friert also nicht ein).

    Ich kann aber das Laufwerk ganz normal benutzen.


    Wäre für jede Hilfe üübelst dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 tuenkone, 19.03.2008
    tuenkone

    tuenkone Guest

    Nee, daran liegts nicht. CPU Auslastung beim Ansehen von HD etc. = 50%, normalerweise (insbes. bei den Abstürzen) hab ich nur n Mediaplayer laufen, dann so ne CPU Ausl. von 10- 15% max., Temperaturen alle bei max 50°.
     
  5. #4 ReinMan, 19.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Leerlaufmodus befinden sich alle 50Grad ? das ist zu heiß wenn du nicht grad zockst etc. Würde vorschlagen du lädst dir alle aktuellen Updates und Programmversionen und schaust ob du alle aktuellen Treiber installiert hast ? eventuell mal die Hardware testen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HELP!

Die Seite wird geladen...

HELP! - Ähnliche Themen

  1. Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!

    Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!: Hallo liebe community! Ich habe ein ACER Notebook (11,6 Zoll screen) gekauft und Win8 zum Teufel geschickt. Bei der Installation von Win7 Home...
  2. Gaming Pc Zusammenbauen help!

    Gaming Pc Zusammenbauen help!: Hey leute ich bräuchte langsam nen neuen Computer und möchte mir diesmal einen zusammenbauen w/e aber das problem ist ich kenne mich nich gut...
  3. help internet weg

    help internet weg: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass meine Schwester an meinem PC herumgewerkt hat und ich jetzt ab Mitternacht ein Problem mit...
  4. Gaming System help plz

    Gaming System help plz: So hallo erstmal! Sieht nach einem aktiven und vielversprechenden Forum aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Mein XPS M1710 hat sich letztens...
  5. Keine Router Zugriffsdaten [HELP]

    Keine Router Zugriffsdaten [HELP]: Hi liebe Modernboard Community. :) Bin neu hier & habe mich aus dem Grund angemeldet da ich ein Problem habe und hoffe hier Hilfe zu bekommen....