{HELP} Youtube Videos einbinden und nicht anzeigen als hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MalcolmYoung, 27.09.2010.

  1. #1 MalcolmYoung, 27.09.2010
    MalcolmYoung

    MalcolmYoung Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei einem Webprojekt wollte ich Einen Song einer bekannten Band als Hintergrundmusik.
    Das währe dann aber wahrscheinlich eine verletzung der urheberrechte.
    Allerdings währe es meines Wissens nach rechtlich wesentlich risikofreier einfach ein derartiges Youtube-Video einzubinden auf dem der Song zu hören ist.

    Auch wenn jetzt wahrscheinlich Kommentare kommen wie:
    BGmusik stört!
    Auf bei deiner Lösung gibt es Risiken!
    ...

    währe ich froh wenn ihr mir sagen könntet, Wie es aussieht wenn ich das eben eingebundene Vid einfach mit CSS nicht anzeige und so ein BGmusikeffekt entsteht.

    Währe ja dann immer noch das Youtube-Vid, nur halt net sichtbar^^


    Wie schätzt ihr das ein???
    DANKE
    Euer Mal'
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MalcolmYoung, 27.09.2010
    MalcolmYoung

    MalcolmYoung Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kk bsp.: ACDC.
    ACDC hat ja nen eigenen Kanál auf Youtube...
    Darf ich von denen vids einbinden??
     
  4. #3 xandros, 27.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du gibst Musik wieder, die dir nicht gehoert. Ergo wirst du mit der Gema zu tun bekommen und wirst fuer die Nutzung des Liedes zahlen duerfen, sofern es bei der Gema gelistet ist....

    Es spielt keine Rolle, ob du das Video/den Song nur einbindest oder direkt auf deiner Seite eingebaut hast. Die Musik wird von deiner Seite genutzt und wiedergegeben.
     
  5. #4 lincolnhawk, 28.09.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Titel von Künslern in Form von Hintergrundmusik auf Deiner Webseite bereithältst, sind dafür GEMA-Gebühre zu entrichten, sofern dieses Liedstück bei der Gema gelistet ist.

    Aus urheberrechtlicher Sicht stellt das Herunterladen und auch Anbieten als Hintergrundmusik keinerlei Bedenken dar, da das Herunterladen von Musikstücken von Youtube unter die Privatkopie gemäß § 53 UrhG Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch fällt und bei Anmeldung bei der Gema auch als Hintergrundmusik einbegunden werden darf.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: {HELP} Youtube Videos einbinden und nicht anzeigen als hintergrundmusik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube videos webspell einbinden forum

    ,
  2. youtube video webspell einbinden

Die Seite wird geladen...

{HELP} Youtube Videos einbinden und nicht anzeigen als hintergrundmusik - Ähnliche Themen

  1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...