Help XP Falscher Grafiktreiber-->Funktionslose XP Installation uvm.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sebastian Jeh., 03.03.2007.

  1. #1 Sebastian Jeh., 03.03.2007
    Sebastian Jeh.

    Sebastian Jeh. Guest

    So nach dem ich ungefähr 1 Woche lang an meinem Pc rumgeschraubt, ausprobiert, sämtliche Leute gefragt habe, die mir aber nur gering weiter helfen konnten, schreibe ich hier nun ans Forum.

    Also ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc fährt nach einem anscheinenden Fehl-Problem des Grafiktreibers nicht mehr hoch (er lädt Windwos, zeigt mir die Maus, zeigt die Sanduhr an und fährt anschließend wieder runter)

    Wie es dazu kam:
    Ich bin Bewohner eines Internates und wir wollten einen Lan-Abend veranstalten, da ich aber mir einen neuen Grafiktreiber installieren wollte, tat ich das auch. Es ist ein Treiber der Omega Serie für ATI Produkte. Meine Grafikkarte ist eine Club-Raedon x1900 512 DDR2 Ram und so weiter.
    Wie schon erwähnt fährt er nicht mehr hoch, ich habe versucht:
    - ein weiteres Betriebssystem zu installieren
    - den freedos Modus zu benutzen (um VGA-Umzustellen)
    - einige It-Fachkraftleute drauf schauen lassen
    - mich im Internet belesen
    - mein Bios zurück gejumpert
    - viele, viele DIsketten beunutzt zum Booten
    - viele, viele CD's benutzt zum Installieren von WIndows XP, Windows 98, WIndwos 200 Professionel, Live Ubunto DVD und anderes.

    So wenn ich mein Pc installieren lassen will, verlangt er, da ich ihn unter Verwendung von Raid0 benutze einen Raidkontroller, den habe ich auf einer DIskette drauf. Ich habe ihm alle erforderlichen Daten zu einer einman freien Instalation von Windwos ermöglicht.
    Wenn ich dann unter dem Fenster bin wo ich entscheiden kann ob ich F3 Abbreche, EINGABE Installiere oder R repariere. gehe ich natürlich auf Eingabe und folgendes Problem tritt dann auf. Er findet meine Festplattenlaufwerke nicht. Ich höre von meinen beiden Festplatten beide Lüfter, habe auch schon die S-ATA anschlüsse gegen neue ausgetauscht, habe die Stromkabel ausgetauscht und alles ohne Erfolg. Wenn ich im Free-Dos Modus (nur Möglich durch meine Asus Motherboard CD) lässt sich meine Partition C unter der Windwos läuft auch nicht formatieren aufgrund irgendwelcher Debugs. Fazit im Free-Dos Modus weiß ich nicht mehr weiter.

    Die anderen Windowsinstallationen gingen auch nicht, entweder weil die Festplatten nicht gefunden wurden (obwohl ich ihm alle Raid-Controller und S-ATA Controller gegeben habe) oder weil sie sich erst garnicht starten ließen unter welchen Umständen auch immer.

    Beim öffteren Starten und Experimentieren und Verzweifeln wollte er auch zwischen durch mein CPU neu installieren, (anscheinend hat mich mein Rechner auch satt ;) ) dieses Problem hat sich aber beseitigt.

    So ich würde gerne von euch folgendes wissen falls einer Rat weiß.

    Wie schaffe ich es in dieser Lage, entweder diesen Grafiktreiber zu deinstalleiren? Oder zumindest Nur C: zu formatieren ohne meine Partitionen D und E aufgeben zu müssen und ohne mein RAID auflösen lassen zu müssen.


    Was ich noch vergessen habe zu sagen ist:
    Das dieser Systemstart im Abgesicherten Modus/ + Netzwerk+ Eingabe genauso aussieht und auch eine Systemwiederherstellung nicht erfolgt und auch alle anderen Bootsysteme die man noch verwenden kann auch nicht gelingen.

    Mein Pc

    CPU LGA 775 Pentium D 3,4 GHZ FSB 800 32/64 Bit
    Motherboard Asus P5WD2 Premium FSB 1033, 8 GB Ram (möglich)
    Ram Speicher: 2 GB DDR2 667 MHZ
    Grafikkarte: Club Raedon x1900 512 MB DDR2 (4*400 MHZ - glaub ich)
    2 Rom Laufwerke, ein Normales DVD und ein LG (mit double Layer und alles sowas)
    1 Disketten Laufwerk
    2 * 250 GB S-ATA 300 MB/s
    und der Rest ist denke ich mal Nebensache.

    Bitte eine schnelle Antwort
    Danke sagt Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich entschlossen hast, Dein Betriebssystem auf dieser Partition neu zu installieren, kannst Du es tun. Ohne Formatierung der Partition bleibt der Inhalt unbeführt.
     
  4. #3 Sebastian Jeh,, 03.03.2007
    Sebastian Jeh,

    Sebastian Jeh, Guest

    Ich habe mich schon lange dafür entschlossen meine Partition neu zu installieren oder wenigstens zu Formatieren.
    Aber: eine neu Installation lässt dsa System nicht zu. Es kommt immer wieder das gleiche Fenster egal mit welcher XP CD, oder anderer Windwos Versionenm er findet meine Festplatten-Laufwerke nicht. Wenn ich meinem MP3 Player anschließe findet er ihn bei einer Installation. Meine Festplatten denke ich mal sind auch nicht kapput, weil wenn mein PC hoch fährt, er ins Windwos direkt startet und dann nach kurzen 2-4 Sekunden abbricht mir ne Sanduhr neben dem Zeiger zeigt und dann wieder Stur neu startet und das dann in Endlosschleife.

    Wenn ich könnte und neu Installation gehen würde, hätte ich das getan, auch wenn dann 180 GB weg wären...

    Aber Danke erst einmal
    Sebastian
     
Thema: Help XP Falscher Grafiktreiber-->Funktionslose XP Installation uvm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lädt falschen grafik tr

    ,
  2. xp falscher grafiktreiber

    ,
  3. xp fährt nach grafiktreiber installation nicht mehr hoch

    ,
  4. windows xp startet nicht im abgesicherten modus Grafikkartentreiber falsch,
  5. windows xp falscher treiber startet nicht mehr,
  6. windows xp grafiktreiber lädt falsch,
  7. grafikkarte wird immer mit falschem treiber von win xp installiert,
  8. falscher grafiktreiber xp bootet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Help XP Falscher Grafiktreiber-->Funktionslose XP Installation uvm. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...