HELP - XP erkennt HDD falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rasta, 22.10.2006.

  1. rasta

    rasta Guest

    hallo leute,,

    da mir meine HD im pc zu klein war wollte ich nun eine neue und natürlich größere einbauen ! die neue ist eine Maxtor mit 120 GB ! wenn ich nu aber XP Home SB 2 installieren will wird nur eine Partition mit 33232 MB angezeigt ! wenn ich aber mit Max-Blast 4.0 die HD überprüfe wird korrekt 120 GB angezeigt !! Also,,die HD ist ok,,nicht kaputt,,die Jumper sind richtig !! Wo liegt da der Hase begraben ?? Könnt/Wollt Ihr mir helfen ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Was hast du für ein Motherboard und welche BIOS - version?

    Könnte sein dass dein BIOS zu alt ist um die Festplatte korrekt zu erkennen.

    Was wird denn im BIOS angezeigt für die Platte?
     
  4. rasta

    rasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,,danke für deine schnelle answer,,

    also das Board is grade mal etwas älter als ein Jahr,,es handelt sich um ein AMD Motherboard mit der Biosversion 1.9 e,,im Bios wird die HD erkannt aber auch nur mit 32000 MB ! ich habe auch schon versucht mit Partition Magic nach der XP Instalation den Rest zu Partitionieren,,aber PM erkennt auch nur 32000 MB !!
    vieleicht kann einer damit was anfangen,,komme einfach nicht weiter,,,
     
  5. #4 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Lade dir everest home edition runter und installier es.

    Geh auf "Computer" - "Übersicht" und poste den Inhalt hier rein. Wichtig ist der Motherboardname, aber poste einfach alles!

    Wenn es im BIOS auch nur als 32 GB Platte erkannt wird dann kannst du mit Windows versuchen wie viel du willst, es wird dir nichts gelingen. Wahrscheinlich kann aber ein BIOS Update dein Problem lösen. Vielleicht sind auch nur die Jumper falsch. Könnte ich mir eigendlich besser vorstellen, da das Board ziemlich neu ist.
     
  6. rasta

    rasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok,,versuche es mal mit dem prog,,jumper sind richtig,, danke erst mal,,melde mich wieder,,
     
  7. rasta

    rasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ok..hier die auswertung !!!
    --------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
    CPUID Revision 00000681h
    CPU Typ AMD Athlon XP 1600+
    CPU stepping B0
    CPUID CPU Name Model 2800 XP-M (LV) 1750+
    CPU Bezeichnung Thoroughbred-B

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 1403.26 MHz
    CPU Multiplikator 10.5x
    CPU FSB 133.64 MHz
    Speicherbus 133.64 MHz

    CPU Cache:
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S41220_K7S41GX BIOS P2.20
    Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Speicher Timings 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

    BIOS Eigenschaften:
    Datum System BIOS 10/27/05
    Datum Video BIOS 11/05/03
    DMI BIOS Version P2.20

    Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
    GPU Codename Mirage (SiS741) (Integrated 1039 / 6330, Rev 00)
    GPU Takt 134 MHz
    Speichertakt 166 MHz
     
  8. #7 DieCrofties, 22.10.2006
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Das Problem hatte ich leider auch mal.
    Obwohl es eine neue Platte war war die so gejumpert das Sie auf 32 Gb beschränkt war.
    Hattes Du denn Voher schon eine Platte ueber 32 GB darin,wenn ja wüerde ich ersmal nachsehen ob die Jumper richtig gesetzt sind.
     
  9. rasta

    rasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne vorher war eine 40 GB von IBM drin !! Monentan eben nur die ein von Maxtor und die ist auf Master ge-Jumpt !!!

    danke,,rasta
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DieCrofties, 22.10.2006
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal mit Maxtor PowerMax die Intigrität der Platte zu Prüfen.
    soltes auf dieser Seite eigentlich geben.-www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/maxtor_powermax/

    Hast du die zusammen mit cd/Dvd Laufwerk an einem Strang ,dann versuche mal nur die hdd dranzumachen.
     
  12. rasta

    rasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,,

    power max schon laufen lasse und die platte hängt alleine !!
     
Thema: HELP - XP erkennt HDD falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer modell 2800 xp-m (lv)1750

    ,
  2. 62-p220-001368-00101111-040201-sis

Die Seite wird geladen...

HELP - XP erkennt HDD falsch - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....