help! WESTERN DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von hdd-crash, 25.01.2007.

  1. #1 hdd-crash, 25.01.2007
    hdd-crash

    hdd-crash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, nomen est omen, und damit falle gleich mal mit der Tür ins Haus:
    Um es gleich vorweg zu nehmen: ZWEI Dinge hätte ich wahrscheinlich besser lassen sollen, 1. kein Backup, 2. mit einer neu "gebastelten" Stromversorgung an der Festplatte spielen...
    Bitte wegen dieses Missgeschickes keine "gut" gemeinten Ratschläge mehr, ich habe schon graue Haare deswegen bekommen.
    Also:
    Meine WD2500JB 00GVA0 tut es nicht mehr.
    PC fährt bei eingestecktem Datenkabel nicht mehr hoch (auch kein "piep" beim Starten), wenn ich die Platte in ein externes Gehäuse einsetze, gibts eine USB-Fehlermeldung "Hardware wurde nicht richtig erkannt und funktioniert nicht" (oder so ähnlich).
    Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es wohl ratsam, es erst einmal mit einem Platinentausch zu versuchen, ehe man sich in die Hände von kostspieligen Datenrettern begibt.
    So habe ich nach einer baugleichen Platte gesucht, habe aber bisher keine gefunden. BTW: Hat jemand so eine und möchte damit Geld verdienen, bitte Angebote!
    Der andere Weg, den ich bisher beschritten habe, ist, anhand der Platinen-Nummer fündig zu werden.
    Gefunden habe ich ein Angebot einer Platte mit der identischen Platinen-Nummer, nämlich 2060-001265-001 REV A.
    Allerdings ist es eine Platte mit der Bezeichnung "00GVC0"; zur Erinnerung, ich habe eine "00GVA0".
    Sind bei identischer Platinen-Nummer diese dann auch vollständig identisch hinsichtlich der Funktion? Immerhin will ich es ja zunächst mit einem Platinentausch probieren.
    Es wäre sehr nett, wenn jemand mit Sachverstand hier eine Antwort hätte.
    Vielen Dank im Voraus,
    hdd-crash
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 27.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn mit dem Board? Willst du nicht einfach mal eine andere Festplatte versuchen?
     
  4. #3 hdd-crash, 30.01.2007
    hdd-crash

    hdd-crash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na super, vielen Dank, auf so einen Spezi habe ich gewartet...
    Vielleicht erst mal lesen!
    Mann...., das Board ist doch völlig egal, im Übrigen, was soll ich "denn mit dem Board" haben?!

    M I R G E H T E S U M D I E D A T E N A U F D E R D E F E K T E N
    F E S T P L A T T E !

    Wie bekomme ich die alte wieder zum Laufen?
    1. Möglichkeit: Platinentausch bei der Platte

    So, und jetzt noch einmal meine Bitte: Wer kennt sich mit den Spezifikationen aus?

    @Gernböck: Sorry, aber die Antwort war am Thema vorbei, vielleicht hattest Du Platine mit Board verwechselt. Mir geht es aber nicht um das Board, sondern um die Daten auf der defekten Festplatte!

    H E L P !
     
  5. #4 Gernböck, 06.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr merkwürdig, ich kann mich nicht im leisesten daran erinnern, hier eine Antwort gegeben zu haben, ich bin wohl schon total verkalkt

    aber wenn es um das Festplatten-innere bin ich schwach beseelt, sorry
     
  6. #5 hdd-crash, 18.02.2007
    hdd-crash

    hdd-crash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...
    so schraubt man wohl erfolgreich sein Level hoch !?
     
  7. #6 HDD_pete, 22.02.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaub nicht, dass man bei über 300 Einträgen es nötig hat, seinen Level zu verbessern, entschuldigt hat er sich ja auch noch.....mir ist mein Level jedenfalls egal, man kann auch Fachmann sein obwohl man erst 1 Beitrag geleistet hat.

    Zum Thema:
    ich sehe für die Platine nur eine Version... sollte passen.
    Ein recht guter Refernz-Table hier:
    http://www.pc3khrt.com/hddpcb.htm

    Platinentausch hat aber auch seine Tücken, selbst wenn das Modell das gleiche ist. Der Grund dafür liegt an der Signaloptimierung. Die Leseköpfe bestehen aus dünnen Schichten und haben Toleranzen. Die Platinenkomponenten haben auch eine Streuung. In der Fertigung wird das Zusammenspiel der beiden optimiert. Das heisst, die Spannung, die am Ende am Lesekopf anliegt, um ein optimales Lesen zu ermöglichen, wird für jeden Kopf ermittelt. Es wird dann ein Verstärkungswert (die sog . Gain-Control) ermittel und auf die Platte gespeichert.

    Tauscht man die Platine, hat die neue ja andere Komponenten und die Werte passen nicht mehr genau zueinander. Liegen sie zufällig in der Nähe, könnte das Lesen funktionieren, wenn nicht...Sense...oder nochmal nach anderer Platine suchen.

    Würde dann auch nur Datenrettung vornehmen, wenns klappt.
    Ich empfehle, eine neue Drive des gleichen Modells zu kaufen
    und dann den Platinentausch zu vesuchen. Dann hat man gleich einen Ersatz für die alte.

    Gruss Pete
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: help! WESTERN DIGITAL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd2500jb platine

    ,
  2. wo steht platinennummer

    ,
  3. wd2500jb-00gva0

Die Seite wird geladen...

help! WESTERN DIGITAL - Ähnliche Themen

  1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!

    pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!: Guten Tag! Ich fange am besten direkt mal mit der Idee an, die hinter diesem Projekt steckt! Also: ich selbst bin jemand, der in seiner...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!

    Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!: Hallo liebe community! Ich habe ein ACER Notebook (11,6 Zoll screen) gekauft und Win8 zum Teufel geschickt. Bei der Installation von Win7 Home...