Help! Rechner fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StaFForD, 09.01.2008.

  1. #1 StaFForD, 09.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    also von nem kumpel der rechner startet nicht mehr,
    am anfang wa das problem auch schon da bloß da haben wir immer wieder mal kurz den netztschalter an aus gemacht und dann ging es.
    Aber jetzt fährt er nicht mehr hoch......
    is ein normaler AMD 3000+
    Festplatte höre ich wie sie versucht anzulaufen bloß dann 2 sec fährt er wieder runter! was kann das sein???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habt ihr sonst alle Kabel und Verbindungen überprüft ? mal den RAM und die Grakarte rausgenommen und nochmal richtig reingesteckt natürlich ohne Gewalt ? kommt ein Warnton oder ähnliches ?
     
  4. #3 StaFForD, 09.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    ich hatte schon alles draußen und habe alles abgepustet........
    jetzt mittlerweile geht er garnicht mehr an
     
  5. #4 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell das Netzteil oder Board defekt. Hast du es mal mit einem anderen NT probiert bzw Board ? bau mal deine HDD aus und bau sie in einen anderen Rechner ein dann teste ob sie dort funktioniert.
     
  6. #5 Fischkopp, 09.01.2008
    Fischkopp

    Fischkopp Guest

    Geht mir genauso!

    Ich habe exakt das selbe Problem, auch nen AMD...obs daran liegt sei nun mal dahin gestellt...

    Ich würde gern mal fernab jeder An- und Abstöpseltheorie ne Erklärung dafür haben...
    Eine Zeit lang konnte ich den Rechner nur nach mehrmaligem Drücken des Powerknopfes anschalten...Dann kam die Phase, in der ich zusätztlich die Resettaste gedrückt halten musste und dann mehrmals (bis zu 30 mal) den Powerknopf betätigen musste, da der PC jedes mal ein Quäntchen weiter hochfuhr, aber dann immer plötzlich ausging..das klang dann immer wie so ein elektrisches Zischen...und wenn ich die Reset - Taste gedrückt hab war es weg...

    Andere Steckdosen habe ich bereits ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
    Ich tippe zwar auch aufs Netzteil, könnte es mir aber nicht erklären...und das mal eben eins zu wechseln...naja is ja auch nich immer drin ;)

    Nun ist der Punkt erreicht an dem garnichts mehr geht...
    Stecker sind alle drin, ich hab den PC aufgemacht und entstaubt, alle Verbindungen überprüft...
    Das System lief über Jahre und nun ist feierabend...

    Ne Bestätigung, dass das nicht die Festplatte ist, also ich meine Daten wieder erhalten werde, wäre fabulös ^^

    Und wenn jemand nen Funken Ahnung davon hat, vielleicht ne kleine Eingrenzung des Reparaturpreises...

    Vielen Dank
     
  7. #6 Bluescreen, 09.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kann man zwar jetzt nich so ohne weiteres sagen, aber meiner meinung nach ist das netzteil kaputt, wie man das netzteil testet steht oben bei den forenthreads.wenns das nicht ist, bitte nochmal melden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Help! Rechner fährt nicht hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hat nach mehrmaligem start luefter an aber faehrt nicht hoch und zischt

Die Seite wird geladen...

Help! Rechner fährt nicht hoch! - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...