Help! Rechner fährt nicht hoch!

Diskutiere Help! Rechner fährt nicht hoch! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey also von nem kumpel der rechner startet nicht mehr, am anfang wa das problem auch schon da bloß da haben wir immer wieder mal kurz den...

  1. #1 StaFForD, 09.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    also von nem kumpel der rechner startet nicht mehr,
    am anfang wa das problem auch schon da bloß da haben wir immer wieder mal kurz den netztschalter an aus gemacht und dann ging es.
    Aber jetzt fährt er nicht mehr hoch......
    is ein normaler AMD 3000+
    Festplatte höre ich wie sie versucht anzulaufen bloß dann 2 sec fährt er wieder runter! was kann das sein???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habt ihr sonst alle Kabel und Verbindungen überprüft ? mal den RAM und die Grakarte rausgenommen und nochmal richtig reingesteckt natürlich ohne Gewalt ? kommt ein Warnton oder ähnliches ?
     
  4. #3 StaFForD, 09.01.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    ich hatte schon alles draußen und habe alles abgepustet........
    jetzt mittlerweile geht er garnicht mehr an
     
  5. #4 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell das Netzteil oder Board defekt. Hast du es mal mit einem anderen NT probiert bzw Board ? bau mal deine HDD aus und bau sie in einen anderen Rechner ein dann teste ob sie dort funktioniert.
     
  6. #5 Fischkopp, 09.01.2008
    Fischkopp

    Fischkopp Guest

    Geht mir genauso!

    Ich habe exakt das selbe Problem, auch nen AMD...obs daran liegt sei nun mal dahin gestellt...

    Ich würde gern mal fernab jeder An- und Abstöpseltheorie ne Erklärung dafür haben...
    Eine Zeit lang konnte ich den Rechner nur nach mehrmaligem Drücken des Powerknopfes anschalten...Dann kam die Phase, in der ich zusätztlich die Resettaste gedrückt halten musste und dann mehrmals (bis zu 30 mal) den Powerknopf betätigen musste, da der PC jedes mal ein Quäntchen weiter hochfuhr, aber dann immer plötzlich ausging..das klang dann immer wie so ein elektrisches Zischen...und wenn ich die Reset - Taste gedrückt hab war es weg...

    Andere Steckdosen habe ich bereits ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
    Ich tippe zwar auch aufs Netzteil, könnte es mir aber nicht erklären...und das mal eben eins zu wechseln...naja is ja auch nich immer drin ;)

    Nun ist der Punkt erreicht an dem garnichts mehr geht...
    Stecker sind alle drin, ich hab den PC aufgemacht und entstaubt, alle Verbindungen überprüft...
    Das System lief über Jahre und nun ist feierabend...

    Ne Bestätigung, dass das nicht die Festplatte ist, also ich meine Daten wieder erhalten werde, wäre fabulös ^^

    Und wenn jemand nen Funken Ahnung davon hat, vielleicht ne kleine Eingrenzung des Reparaturpreises...

    Vielen Dank
     
  7. #6 Bluescreen, 09.01.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kann man zwar jetzt nich so ohne weiteres sagen, aber meiner meinung nach ist das netzteil kaputt, wie man das netzteil testet steht oben bei den forenthreads.wenns das nicht ist, bitte nochmal melden.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Help! Rechner fährt nicht hoch!
Die Seite wird geladen...

Help! Rechner fährt nicht hoch! - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...