HelP!! Probleme mit unterschieden, verschiedener Athlon Prozessoren!??!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von selket, 29.08.2006.

  1. selket

    selket Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :D

    ich hab da mal ne Frage zu den unterschieden der ganzen Prozessoren.
    Was ist den der Unterschied zwischen:

    AMD Athlon 64 X2 4200+ 64Bit Sockel AM2, DualCore - 2,2 gHz
    AMD Athlon 64 3500+ 64Bit Sockel 939 – 2,2 gHz
    AMD Athlon 64 X2 3800+ 64Bit Sockel AM2, DualCore – 2,4 gHz
    AMD Athlon 64 3200+ 64Bit Sockel 939 – 2,0 gHz
    AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual Core – 2,0 gHz
    Und und und …….

    Ich weiß nicht ob die gHz richtig sind, aber warum haben die fast alle die gleichen gHz??
    Woran liegt der Unterschied obwohl gleiche gHz? ?(

    Möchte nämlich unseren Pc bissle aufrüsten, weil die neuen Spiele nemme drauf laufen aber bin nur voll verwirrt weil die Prozessoren alle anderst heißen aber immer die gleiche gHz haben.

    Meine Vorstellung liegt im Bereich 3 – 3,4 gHz (wegen der neuen Spiele z.B. Gothik 3) aber was für ein Athlon ist das dann?

    Und was ist überhaupt der unterschied zwischen Pentium und Athlon?

    Danke schon mal für die Antworten und eine kleine bitte von mir könnt ihr versuchen eure Antworten für einen PC - Dummy zu formulieren. ;)


    Bye Bye
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Also, die mit X2 gekennzeichneten Modelle besitzen einen zweiten Prozessor-Kern, d.h. sie können 2 Anwendungen zur gleichen Zeit ausführen und können somit schneller sein. Außerdem unterscheiden sich die Prozessoren von den Sockeln her, ein Sockel939-Prozessor passt nicht in ein AM2-Mainboard und umgekehrt. Am besten postest du mal was für ein mainboard du hast.

    Die Geschwindigkeit eines Prozessors lässt sich nicht alleine durch die Taktfrequenz bestimmen. Pentium und Athlon, aber auch eben Dual-Core und Single-Core unterscheiden sich im Aufbau (Architektur) des Prozessors, das führt dann z.B. dazu das ein Athlon mit 2GHz deutlich schneller ist als ein Pentium mit 2GHz.
     
  4. #3 PcFrEaK, 29.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    AMD Athlon 64 X2 4200+ 64Bit Sockel AM2, DualCore - 2,2 gHz

    Dual Core (Zweikernzechnologie), Neuster Sockel (AM2), ca. so schnell wie Pentium D mit 4,2ghz (die zahl 4200+ z.B bedeutet das etwa verglecihbare intel modell.

    AMD Athlon 64 3500+ 64Bit Sockel 939 – 2,2 gHz

    Single Core (alt) Alter Sockel (939)

    AMD Athlon 64 X2 3800+ 64Bit Sockel AM2, DualCore – 2,4 gHz

    gleiche wie 4200+ nur niedriger getaktet (2,4ghz können nicht stimmen. 3800+ ist mit 2ghz getaktet)

    AMD Athlon 64 3200+ 64Bit Sockel 939 – 2,0 gHz
    Single Core (laahm) alter Sockel

    AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual Core – 2,0 gHz

    Ghz sind entweder 2,4 oder 2,6. Gleicher wie 4200+ und 3800+ aber häher getaktet.
     
Thema:

HelP!! Probleme mit unterschieden, verschiedener Athlon Prozessoren!??!

Die Seite wird geladen...

HelP!! Probleme mit unterschieden, verschiedener Athlon Prozessoren!??! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...