help internet weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von needhilfe, 27.02.2013.

  1. #1 needhilfe, 27.02.2013
    needhilfe

    needhilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe das Problem, dass meine Schwester an meinem PC herumgewerkt hat und ich jetzt ab Mitternacht ein Problem mit meiner Internetverbindung hab. Es hat nichts mit dem Internet an sich zu tun, weil da wusste ich schon wie ich es zum umgehen hab.

    Viel mehr geht es darum, dass ich ab Mitternacht immer Verbindungsabbrüche bekomme, die wie folgt aussehen:

    Ich bekomme kurz einen schwarzen Config Screen, der aber direkt verschwindet, und danach bricht die Verbindung ab, nachdem ich neu connecte hab ich für ein paar Sekunden Internet aber dann passiert das gleiche wieder.

    Also gehe ich davon aus, sie hat etwas in der config geändert.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das Rückgängig machen ? wenn ja wie? und wenn nein, kann ich das umgehen?

    MfG Klaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Bist du der Administrator, bzw ist eine Sicherung eingebaut, die die Nutzungszeiten einschränkt?:rolleyes:
     
  4. #3 xandros, 27.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles was von Menschenhand irgendwo veraendert wurde kann auch wieder geaendert werden.
    Wie...... kommt darauf an, was tatsaechlich gemacht wurde!
    Umgehen..... Gegenfrage: Wem gehoert der Anschluss, ueber den du hier die Internetverbindung nutzt und was sagt der Anschlussinhaber zu Regelungen von Nutzungszeiten?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bruder Klaus, warum fragst du nicht deine Schwester? :cool:
     
  6. #5 needhilfe, 27.02.2013
    needhilfe

    needhilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der anschluss gehört sowohl mir als auch meiner schwester....sie hat halt iwas inner kommandozeile geschrieben...jezz will ich eigentlich nur wissen was sie wohl gemacht hat und ich es rückgängig machen kann
     
  7. #6 xandros, 28.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wir duerfen raten was das war.... Ich riskiere mal einen Blick in die defekte Glaskugel!

    Ueber die Kommandozeile gibt es nicht sonderlich viele Moeglichkeiten eine Verbindung zu unterbinden. Entweder wird darueber erst gar keine Verbindungsaufnahme moeglich oder jeglicher Datentransfer wird dabei generell auf die eigene Netzwerkkarte bzw. den eigenen Rechner so umgeleitet, dass die Daten den Rechner gar nicht erst verlassen.
    In beiden Faellen gibt es aber keine Verbindungsabbrueche, da entweder gar keine Verbindung aufgebaut wird oder diese gar nicht verwendet wird.

    Zum Einen auf der Kommandozeile mal die Ausgabe von
    Code:
    route print
    fuer die verwendete Netzwerkkarte und das benutzte Protokoll betrachten.
    Dann auch mal mittels Texteditor (z.B. Notepad) die Datei hosts (im Verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc) oeffnen und den Inhalt daraus posten. (Hierbei handelt es sich um eine versteckte Datei, die meist erst dann sichtbar wird, wenn man in den Ordneroptionen ueber den Explorer versteckte Dateien und/oder Systemdateien anzeigen laesst!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: help internet weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet weg was tun

    ,
  2. mitternacht internet weg

Die Seite wird geladen...

help internet weg - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...