HELP! HDD am ars**?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freedom, 28.05.2008.

1. #1 Freedom, 28.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

Hi,,

ich hab mir gestern ein neues netzteil gekauft.

Hab eingebaut und dummer weise den 4 poligen Stecker für mainboard verwechselt. Hab das 4 Polgie stück von Hauptanschluss verwenden.
    Zur erklärung der hauptATX Stecker ist 20 plolig und kann auf 24 erweitert werden.
    So also hab den falschen stecker verwendet...der rechner ließ sich nicht starten. habs gemerkt und alles richtig angeschlossen. Jetzt hab ich gelesen, das meine dumme vorgehensweise zu schwerwiegenden fehlern führen kann, da der Stecker nicht für mainboard vorgesehn ist.

Naja hab also dann alles richtig angeschlossen und PC angemacht. Und der rechner hat so laut gepiept, ich hab gedacht mein trommelfelle platzen. Hab ihn schnell ausgemacht und gemerkt das die PCie Stromstecker an meiner 8800 GTX fehlten.

Stecker ran und der Rechner lief. Nur werden meine Festplatten nicht gefunden.

Kann es sein, das meine Dummheit am Anfang ne Überspannung erzeugt hat und somit die Festpllaten geschrotten hat??? War das laute Pfeiffen vll von den Platten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 28.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ne das denke ich nicht. wird die platte im bios angezeigt

4. #3 Freedom, 28.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

nein eben nicht. hab jetzt ein bisl bammel weil ich keine aktuelle backups hab.

5. #4 Beinahe_admin, 28.05.2008
    Beinahe_admin

hm hast du ne möglichkeit die in nen andren PC einzubauen?

6. #5 Freedom, 29.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

Hab ich werd ich heut auch machen. Hab gestern schnell mal neues SATA Kabel getestet. kein Erfolg

Meiner Meinung nach gehen die Festplatten nicht mehr an. Entweder das neue Netzteil hat nen Schlag oder meine Festplatten und all meine Daten sind futsch.
    Naja ich hoff bis heut abend erst ma das beste xD

7. #6 Beinahe_admin, 29.05.2008
    Beinahe_admin

drehen sich den die lüfter im PC? denn dann wirds wohl nicht am netzteil liegen. du kannst ja mal die hand auf die FP legen, dann merkst du ob sie noch anläuft.

8. #7 Freedom, 29.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

naja sonst funktioniert alles sehr gut. sogar meine neuen Lüfter drehen normal. Auch das DVD Laufwerk wird erkannt. Also ich hab gestern ,(soweit es ging) mein Kopf in Rechner gesteckt und hab mal gehört ob die Festplatten anspringen. Aber da war nix.

Also ich glaub immer mehr das sich die Dinger aufgegeben haben^^

9. #8 Beinahe_admin, 29.05.2008
    Beinahe_admin

du hast mehrere Festplatten drin?

zum testen einfach d Hand auf die platte legen, musst nicht mim Kopf rein :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Freedom, 29.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

Doch weil die so dummer verbaut sind. Bevor ich die wieder rausbau, steck ich mein ölles einfach ma rein xD

Ja ich hab mehrere Festplatten...naja ok es sind nur 2

12. #10 michael1000, 29.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das hört sich ja wirklich abenteuerlich an: falscher Stecker, mit dem Kopf rein usw...
    das erste was mir dazu einfällt wäre das MB! Ist das noch heile? Das die Lüfter drehen und eine grüne leuchtet, bedeutet nur das das MB mit Strom versorgt wird.
    Aber ob das MB die Festplatte anspricht... wer weiss?
    Ich weiss jetzt auch nicht wieviel und welcher Pol des 4-poligen an Power abgibt. Aber wenn dort ein Plus auf Minus kracht, dann Nacht Matthes!!!

Warum hattest du eigentlich das NT getauscht? Defekt oder Aufrüstung?
    Mein Tipp wäre ebenfalls, das Alte zum Testen noch mal dranzuhängen...?!
    Vielleicht hast du Glück und das NT ist defekt?!
    Gruß Michael

Thema:

HELP! HDD am ars**?

Die Seite wird geladen...

HELP! HDD am ars**? - Ähnliche Themen

1. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Was kann das das Ars Electronica Center in Linz/Donau?

Was kann das das Ars Electronica Center in Linz/Donau?: Nachdem mein Liebster Mitte April für einige Tage nach Linz an der Donau muss und wir diese Stadt noch nicht kennen, haben wir beschlossen ein...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...