*help*!!Drucker nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von madamm, 25.04.2008.

  1. madamm

    madamm Guest

    Hallo!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende...:(

    Habe einen Laserdrucker (HP Laserjet 6P), den mein Laptop seit einer Weile einfach nicht mehr erkennt. Er druckt zwar Testseiten (also ohne Anschluss an den PC) aber wenn ich ihn anschließe finde ich ihn nirgendwo (obwohl beim anschließen so ein Ton kommt, das heißt irgendwas muss er ja erkennen, oder??)
    Auch andere PCs erkennen ihn übrigens nicht.
    Woran kann das denn liegen???

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 25.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu erst würde ich, die Treiber neu installieren.
    Aber wenn kein PC den Drucker erkennt, ist ein Defekt sehr wahrscheinlich...
     
  4. madamm

    madamm Guest

    Ja, die Treiber hab ich auch schon erneuert.

    Kann es denn sein, dass der Drucker die Testseite ohne Probleme druckt und trotzdem defekt ist?

    Danke für Deine Antwort ;)
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 25.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Testseiten, wird die vom Drucker selbst gedruckt, oder ist das ein Auftrag den du mit dem PC weiter gibst? Wenn er das von alleine Druckt, würd ich sagen, dass der Anschluss einen Defekt hat.
     
  6. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    hast Du mal das Druckerkabel ausgetauscht?
    U.U. ist nicht der Drucker selbst, sondern nur die Verbindung zum Rechner gestört.
     
  7. madamm

    madamm Guest

    Nein, das druckt er "von alleine", also ohne PC.

    Kann man so einen Anschluss denn reparieren lassen? :-/
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 25.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wär natürlich auch noch eine Möglichkeit... das Kabel mal tauschen. Ansonsten, weiss ich nicht ob bzw. wie man so etwas Reparieren kann. Ich würde ihn dann zu HP einschicken...
     
  9. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht, ist alles eine Frage des Geldes. Frag vorher nach den Kosten (Kostenvoranschlag?)
    Nicht selten ist Neukauf preiswerter
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 25.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau :)
     
  12. madamm

    madamm Guest

    Ich werde wohl mal ein anderes Kabel testen.

    Danke für Eure schnelle Hilfe!!
     
Thema:

*help*!!Drucker nicht mehr erkannt!

Die Seite wird geladen...

*help*!!Drucker nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...