[Help] Bildschirmflimmern, NoBoot etc...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von adrenalin, 13.02.2007.

  1. #1 adrenalin, 13.02.2007
    adrenalin

    adrenalin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich hoffe wirklich sehr dass ihr mir helfen könnt, es ist wie von gestern auf heute aufgetreten und ich bin mir nicht sicher was jetzt wohl beschädigt sein könnte.

    Folgendes ist passiert:

    Ich kam von der Lehrlingsschule nach Hause und startete erstmal den Computer. Nach einem Happen zu Essen wollte ich zurück an den PC ein bisschen daddeln. Was sehe ich? Schwarzer Bildschirm, ein rattern von der Festplatte. Schnell zum restart-Knopf und nochmal hochgefahren. Ich hab mir da noch nix gedacht und der PC startete diesmal ohne Probleme.

    Als ich dann TS hochfuhr um mit meinen Gildenm8's zu labern stellte Windows einen Fehler in TS2.exe fest und beendete den Prozess erstmal, was zur Folge hatte dass mein ganzer Computer sich aufhing.

    Na toll, besser kanns kaum mehr kommen, ich starte also erneut neu, wieder ohne Probleme. Dann geschieht es. Kurz nachdem die Treiber der GraKa geladen wurden verzerrte sich mein Bildschirm in Leuchtende bunte Punkte, fast so, als würde ein Fernsehsattelit ein Störsignal empfangen. Bloss ohne Rauschen.

    In zunehmender Panik stellte ich den PC aus und jetzt nach gut 2 Stunden habe ich ihn wieder hochgefahren. Gut dass alles noch funktioniert bis jetzt...

    Liegt es am Mainboard? Überträgt es die Daten nicht mehr richtig? Ist es die Festplatte die sich nach den 2 Jahren Einsatz langsam verabschiedet? Oder ist es meine langzeitig übertaktete GraKa, welche sich davon macht?

    Ich habe gestern eine neue Grafikkarte bestellt weil die alte erste Anzeichen von Fehlberechnungen bei Darstellungen im 3D-Bereich aufwies. Verzerrte Texturen etc.

    Mein Computer:

    IP4 2,8 Ghz HT
    MSI 915P Neo2 Platinum
    1,79GB DDR2 Ram
    X800XT PE
    80GB Maxtor auf U-ATA

    Vielleicht ist es wichtig zu sagen dass ich vor ca. 2 Monaten einen neuen CPU-Kühler eingebaut habe sowie den GraKa-Kühler ausgewechselt habe, weil der serienmässige Kühler einfach nur Rotz war.

    Ausserdem wurde der Computer danach komplett neu aufgesetzt inkl. WinXP SP2 und allen aktuellsten Updates.

    AntiVirus ist installiert und immer auf dem neusten Stand: NOD32

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    EDIT: Aus AddOns mache Updates ... ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sind deine Temperaturen und Netzteilwerte in Ordnung? Die Werte findest du im BIOS.

    Teste mal deinen RAM und deine Festplatte. RAM testest du mit memtest86, Festplatte mit einem Tool deines Herstellers welches du von der Homepage runterladen kannst.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 adrenalin, 13.02.2007
    adrenalin

    adrenalin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps,

    Temperaturen und Netzteil sind alles IO, Temperaturen:

    CPU:
    Vollast: 63°C
    Leerlauf: 32°C

    GPU:
    Vollast: 54°C
    Leerlauf: 23°C


    Memtest86 hab ich jetzt gesogen, muss bloss noch die CD erstellen.

    Ein Programm für meine Festplatte habe ich auch, bloss habe ich kein
    Diskettenlaufwerk um es von dort aus auszuführen.

    Gibt es da noch Alternativen?

    Schonmal danke für die Hilfe!
     
Thema:

[Help] Bildschirmflimmern, NoBoot etc...

Die Seite wird geladen...

[Help] Bildschirmflimmern, NoBoot etc... - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...