Helligkeit setzt sich zurück

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von proph3cy666, 26.09.2007.

1. #1 proph3cy666, 26.09.2007
    proph3cy666

proph3cy666 Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Windows die Helligkeit (Gammawerte) erhöhe und aschließend die Direct 3D oder Open GL Einstellungen änder, setzt sich die Helligkeit wieder auf Standard zurück. Um meine erhöhten Einstellungen wieder aktiv zu machen, muss ich lediglich wieder auf die Kategorie "Farbe" gehen, und schon erhöht sich wieder die Helligkeit.

Auch wenn ich ein Spiel starte und anschließen wieder in Windows zurückkehre, ist die Helligkeit wieder auf Standard. Auch hier reicht wieder nur ein Klick auf "Farbe", und die Helligkeit ist wieder höher. Dabei verändert sich an dem Regler nicht die Einstellung.

Wer kann helfen??? Bitte um Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Deinstalliere doch mal deinen Grafikkarten Treiber und installiere ihn erneut. Vielleicht ein interner Fehler von Windows was es nicht richtig erkennt.

4. #3 proph3cy666, 26.09.2007
    proph3cy666

proph3cy666 Neuer Benutzer

hat sich erledigt. helligkeit wurde nicht in die registry geschrieben. power strip hats gelöst

Thema: Helligkeit setzt sich zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmhelligkeit windows 7 einsellung setzt sich zurück

,
  2. helligkeit setzt sich zurück vista

,
  3. windows 8 bildschirmhelligkeit stellt sich zurück

,
  4. win7 bildschirmhelligkeit setzt sich zurück,
  5. windows 7 bildschirmhelligkeit registry,
  6. registry standardwert für bildschirmhelligkeit laptop
Die Seite wird geladen...

Helligkeit setzt sich zurück - Ähnliche Themen

1. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. nternetrouter - Datenfluss überwachen? - Prioritäten setzten -> schneller/langsamer ?

nternetrouter - Datenfluss überwachen? - Prioritäten setzten -> schneller/langsamer ?: Hallöchen :) Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeiten was man an einem Router alles so unschönes anstellen kann :)? Ich wohne in...
  4. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  5. Soundkarte setzt aus

Soundkarte setzt aus: Hey ho, ich bin neu hier im Forum und hab zu meinem einstand gleich ne Frage :D. Undzwar setzt meine Soundkarte in letzter Zeit öfter mal für so...