Helligkeit am neuen Monitor

Diskutiere Helligkeit am neuen Monitor im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Bildschirm gekauft. Mein alter war noch ein Röhrengerät. Dort hatte ich die Helligkeit (irgendwo...

1. aofd3

aofd3 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Bildschirm gekauft.
    Mein alter war noch ein Röhrengerät. Dort hatte ich die Helligkeit (irgendwo in den Computeroptions, nicht am Monitor) recht hoch gestellt.

Nun habe ich mir diesen gekauft BenQ G2255, 21.5" (9H.L8CLB.QPE) in Monitore: TFT 16:9/16:10 | heise online Preisvergleich

Die Helligkeitoptions habe ich dannach im Grafikkarten Menü auf Default gestellt. Andere Optionen habe ich unter Win XP nicht gefunden.
    Leider aber ohne Erfolg. Der Bildschirm hat genauso schreckliche Farben wie meine alte Röhre. Dunkle Farben kann er garnicht erkennen und gibt sie als komplett schwarz da. Bei weißen Flächen ist es dann wiederrum viel zu hell.

Falls es noch von intresse ist, ich besitze eine ATI Redeon HD 5670 und habe die Helligkeit meines Wissens in dem Catalyst Control Center umgestellt.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.01.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wenn er dir zu hell ist, dann stell doch einfach die Helligkeit im OSD runter ...

4. aofd3

aofd3 Neuer Benutzer

Ich hab schon alles durch am Monitor. Wie gesagt egal wie ich das da umstelle, dunkle Farbtöne stellt er in komplett schwarz da und hell ganz grell.
    Ich weiß auch nicht ob Helligkeit das richtige Wort dafür ist. Der ganze Kontrast ist komisch.

Thema:

Helligkeit am neuen Monitor

Die Seite wird geladen...

Helligkeit am neuen Monitor - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...