Helligkeit am neuen Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aofd3, 07.01.2013.

  1. aofd3

    aofd3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Bildschirm gekauft.
    Mein alter war noch ein Röhrengerät. Dort hatte ich die Helligkeit (irgendwo in den Computeroptions, nicht am Monitor) recht hoch gestellt.

    Nun habe ich mir diesen gekauft BenQ G2255, 21.5" (9H.L8CLB.QPE) in Monitore: TFT 16:9/16:10 | heise online Preisvergleich

    Die Helligkeitoptions habe ich dannach im Grafikkarten Menü auf Default gestellt. Andere Optionen habe ich unter Win XP nicht gefunden.
    Leider aber ohne Erfolg. Der Bildschirm hat genauso schreckliche Farben wie meine alte Röhre. Dunkle Farben kann er garnicht erkennen und gibt sie als komplett schwarz da. Bei weißen Flächen ist es dann wiederrum viel zu hell.

    Falls es noch von intresse ist, ich besitze eine ATI Redeon HD 5670 und habe die Helligkeit meines Wissens in dem Catalyst Control Center umgestellt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wenn er dir zu hell ist, dann stell doch einfach die Helligkeit im OSD runter ...
     
  4. aofd3

    aofd3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon alles durch am Monitor. Wie gesagt egal wie ich das da umstelle, dunkle Farbtöne stellt er in komplett schwarz da und hell ganz grell.
    Ich weiß auch nicht ob Helligkeit das richtige Wort dafür ist. Der ganze Kontrast ist komisch.
     
Thema:

Helligkeit am neuen Monitor

Die Seite wird geladen...

Helligkeit am neuen Monitor - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...