helfen bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freddy142, 21.06.2007.

  1. #1 Freddy142, 21.06.2007
    Freddy142

    Freddy142 Guest

    Hallo Forum-Gemeinde

    Ich besitze eine Micro-SD-Karte und habe sie vor ein paar Wochen formatiert(mit Windows). allerdings sagt mein handy ab nun immer "fehler" oder stellt die frage "Format?---JA/NEIN".

    Darüberhinaus erkennt mein Pc die Speicherkarte wohl,allerdings hängt er sich beim zugreifen auf die karte auf. dazu blinken die beiden leuchten meines kartenlesers die ganzezeit,sobald meine karte zusammen mit demadapter drinne steckt.

    nun habe ich erfahren, dass es verschiedene formatierungsbytes gibts. meine frage ist,wie ich sie ohne ,dass mein pc sich aufhängt, ändere und formatiere.

    ich habe eraser und ein weiters programm bereits erfolglos getestet...hat jmd eine idee..oder weiß vllt eine andere lösung

    mfg Freddy142
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du schon versucht die Speicherkarte im Handy selbst zu formatieren?

    Bekommst du die Karte denn irgendwie zu laufen oder geht die einfach überhaupt nicht mehr?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Freddy142, 21.06.2007
    Freddy142

    Freddy142 Guest

    ja die karte im handy formatieren---schön wär es wenn ich wüsste wie das geht--samsung sgh E 250 ....die karte geht gar nicht mehr....im handy diese fehlermeldung und im pc ...aufhängung
     
  5. #4 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sieht nach einem Defekt der Karte aus, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Was war das letzte was du mit der Karte gemacht hast als sie noch funktionierte? Hast du sie mal an einem anderen PC ausprobiert?

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Freddy142, 21.06.2007
    Freddy142

    Freddy142 Guest

    ja an andere pc geht sie auch net, aber ich denke weiterhin,dass ich sie nur formatiren muss ,und zwar in diesem faz 16 statt 32

    wie bekomme ich das hin?
     
  7. #6 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das geht mit einem Partitionierungsprogramm ala Partition Magic oder gParted.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 Ostseesand, 21.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ansonsten könnte ich dir noch ein usb-stick-tool anbieten. das holt auch ver-formatierte sd, xd, und andere karten wieder zurück.

    die karte in den kartenleser einlegen und los geht es mit dem tool.
    --->klick
     
  9. #8 dj-steven-k, 22.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    die karte ist nicht defekt sondern einfach nur falsch formatiert. man plättet die karten nur in dem system wo man sie auch benutzt, auf dem pc geht das zwar einfacher aber dementsprechend kann man sie nur da benutzen weil sie "windowsformatiert" wurde...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC13187, 23.06.2007
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!
    Wie groß ist die Karte denn? Ein Freund hatte das gleiche Problem mit seinem sgh-d600, wir haben es zwar nicht im PC versucht aber beim Handy stand : formatieren? Ja! Fehler . Dann hab ich die Karte in mein N95 getan und da formatiert und anschließend in das Samsung getan und es hat immernoch das gleiche angezeigt, bis wir dann zu Mediamarkt gegangen sind und die uns erklärt haben dass das Handy nur Speicherkarten bis 1gb unterstützt und die die wir hatten war 2gb. Das könnte vielleicht das Problem sein.
    Grüße
    PC13187
     
  12. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube PC13187 denn ich hatte das gleiche Problem mit mein Motorola V3i.
    Aber du kannst ja nochmal versuchen die Karte auf FAT oder auf FAT32 zu formatieren.

    Oder du lässt die austauschen :D
     
Thema:

helfen bitte

Die Seite wird geladen...

helfen bitte - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...