heisses Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 28.09.2010.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist es normal, das bei einem Toshiba Satellite S1800 364E das so heiß wird?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 29.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hatte auhc mal TOSHIBA Laptop. Jop, wurde uach so heist, willst net wissen, wie warm mein boden nach 11 Stunden zocken war .--
     
  4. #3 Jaulemann, 29.09.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das externe netzteil (ladegerät) oder was wird da warm? (heiss is was anderes;) )
     
  5. #4 Gast0512103, 29.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Glaub mir, es ist HEIß wirklich. Meine sis hatte da auch einen. Auch sehr HEIß !
     
  6. #5 Jaulemann, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Na, in deinem alter weiss man halt noch nich was "heiss" ist ;)
    Heiss is wenns rot glüht oder nur noch n haufen geschmolzener Kunststoff daliegt.
    Ist alles relativ.

    BTT:
    Alles unter 120 grad is grad mal warm und ist "normal", auch wenn es ein zeichen für ein sehr ineffektives Netzteil ist.
    Im zweifelsfall greift hier eine Temperaturschutzschaltung und es meldet sich erstmal ab, hatten wir schon bei dem Netzteil meiner Frau (sony Vaio- notebook).
    Im zweifelsfall den Kundendienst kontaktieren.
    Sollten diese temperaturbedingten Abschaltungen häufiger werden und sich somit eine Einschränkung der Nutzbarkeit des Notebooks ergeben stellt sich ein Reklamationsgrund ein der eine inanspruchnahme der Garantie rechtfertigt.

    Grundsätzlich jedoch ist eine erwärmung normal und dem sollte durch eine vernünftige Handhabung entgegengewirkt werden:

    - Notebooks sind nicht für einen 24/7 betrieb konzipiert.
    - netzteil gut belüftet lassen ( nicht unter irgendwelchen decken oder kissen vergraben, frauen machen das gerne)
    - bei durchgehendem Betrieb am netz den akku auch herausnehmen, da sonst ständig ein nachladen des Akkus eine unnötige erwärmung des Netzteils nach sich zieht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gast0512103, 29.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Mein gott, dann halt warm, aber mega warm.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Fächel dem Netzteil etwas Luft zu oder montiere einen Lüfter davor.
    Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist,öffne vorsichtig den Deckel
    und bohre ein paar Luftlöcher in den Deckel,damit die Wärme raus kann.:)
     
Thema: heisses Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzadapter wird heiß

    ,
  2. toshiba satellite netzteil wird heiß

    ,
  3. toshiba notebook netzteil extrem heiß

    ,
  4. akku von sony vaio wirdnheiß,
  5. toshiba satellite netzteil wird heiss,
  6. sony netzteil wird heiß,
  7. ursache für heisses akkuladegerät,
  8. netzteil wird warm toshiba,
  9. netzteil laptop toshiba wird sehr heiss,
  10. heißes netzteil an fritzbox,
  11. fritzbox netzadapter warm,
  12. netzadapter für toshiba satellite sehr warm,
  13. toshiba netzteil heiß,
  14. toshiba netzteil wird heiß,
  15. fritz box netzteil wird heiss,
  16. toshiba ladegerät zu heiß,
  17. toshiba satellite netzteil heiß,
  18. netzteil toshiba sehr heiß,
  19. netzteil toshiba labtop zu heiss,
  20. toshiba satellite ladegeraet heiss,
  21. sony vaio netzteil sehr heiß,
  22. toshiba notebook wird extrem heiß,
  23. toshiba ladegerät wird heiss,
  24. toshiba notebook netzteil wird heiss,
  25. netzteil der fritz box wird sehr warm
Die Seite wird geladen...

heisses Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...