Heimserver - Umsetzung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von inVidia, 08.03.2011.

  1. #1 inVidia, 08.03.2011
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Moin moin.

    Ich wuerde mir gerne einen Server für Zuhause anschaffen.

    Dieser Server soll folgendes können:
    1. Wenn er an ist, möchte ich von überall auf ihn zugreifen können.
    2. Soll er mit meinem LCD verbunden werden, damit ich Filme abspielen kann.
    Weiteres fällt mir nun nicht ein.

    Ich habe Zuhause einen Philips 7404H. 42" ist er groß.
    Er hat eine USB Schnittstelle, 4x HDMI und kein Ethernetanschluss und hat kein WLAN.

    Angenommen, ich schließe eine Externe Festplatte an meinen LCD an, kann ich keine BluRays abspielen, weil der Mediaplayer dies nicht unterstützt.

    Angenommen ich kaufe mir einen Heimserver.. wie schließe ich ihn dann an den LCD an, sodass ich dann .mkv Dateien abspielen kann?
    Kann ich den Server, wenn er HDMI hat, per HDMI anschließen? Oder wie macht man das?

    Weiter gehts: Preislich nicht mehr als 300 Euro. ;)
    Und wenns geht, ohne Festplatten.. ich habe hier Zuhause noch 2 HDDs mit je 1.5 TB liegen. ( Beide 3.5")
    Der Server sollte min. 3 HDD Slots besitzen.

    Wenn Fragen da sind, einfach fragen. ;)

    Liebe gruesse und vielen dank. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Das ist wohl eine reine Einstellungssache deines Routers.
    2) Wenn der LCD einen HDMI-Anschluss hat, dann sieh zu, dass die Grafikkarte deines "Servers" ebenfalls diese Schnittstelle hat. Damit sollte die Anschlussfrage auch geklaert sein.

    BTW: Was willst du mit 2 Festplatten a 1.5TB? Zum Filme abspielen benoetigt man afaik ein DVD- oder gar BR-Laufwerk.
     
  4. #3 inVidia, 08.03.2011
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    ich möchte gerne .mkv Dateien abspielen! Deswegen!?

    Versteh ich nun nicht..
     
  5. #4 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie waere es, wenn du deine Frage mal etwas ausfuehrlicher formulierst?
     
  6. #5 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hää? Wenn es drum geht das du .mkv dateien abspielen willst musste einfach den vlc media player runterladen.. :-0 ??? Ich checks hier aber auch net.
     
  7. #6 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Player verwendet wird, ist doch reichlich! Wichtig ist lediglich, dass der korrekte Codec installiert ist.

    Was hier wohl eher gesucht wird, ist eine Art Multimedia-Festplatte mit Netzwerkanschluss.
     
  8. #7 Nephilim, 08.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  9. #8 xandros, 08.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das ganze Geraet dann mit den im Eingangspost genannten Spezifikationen:
    - Leergehaeuse, da Festplatten vorhanden
    - Faehigkeit mkv-Dateien abzuspielen
    - Platz fuer bis zu 3 HDDs.
    - idealerweise HDMI-Anschluss
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 inVidia, 08.03.2011
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    .. der integrierte Mediaplayer in meinem LCD kann keine .mkv abpsielen. Da bringt mir auch ein VLC-Player nichts!

    --> Wiedergabeformate: MP3, LPCM, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC
    Keinerlei MKV dabei!

    Und ... eIne Multimediafestplatte mit Netzwerkanschluss bringt mir rein garnichts, weil mein LCD kein LAN Anschluss besitzt .. aber, dass hatte ich ja bereits geschrieben.

    Ich suche genau das, was Xandros gepostet hat!
     
  12. #10 helidoc, 08.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Als Hardware würde sich hier ein AMD-Zacate Board mit HDMI-Anschluss anbieten. Der E-350 hat mehr Rechenleistung als zB ein Dualcore-Atom, ist somit also auch für HD-Codecs geeignet. Das dürfte momentan die sinnvollste Plattform für einen solchen Rechner sein.
     
Thema:

Heimserver - Umsetzung?

Die Seite wird geladen...

Heimserver - Umsetzung? - Ähnliche Themen

  1. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  2. Zacate als minimaler Heimserver

    Zacate als minimaler Heimserver: Hier mal meine Liste, wie ich sie eben mal schnell zusammengeklickt habe: 1x MSI E350IA-E45 1x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066...
  3. Wie kann ich das umsetzen?

    Wie kann ich das umsetzen?: Hey, ich bin in einer Community angemeldet bei der man Startseiten für sein Profil erstellen kann. Ich würde meine Startseite gern etwas...
  4. Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol

    Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol: Neues Rätsel von Assistentin Ratehilfe: Umsetzung von Malzzucker in Kohlensäure und Alkohol Gesucht war: GÄRUNG Das Rätsel wurde sofort...