Heimrechner mit Laptop verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lutzi, 10.10.2005.

  1. Lutzi

    Lutzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem dass auf einem altem Laptop den ich nun bekommen habe das Betriebssystem total kaputt ist (durch Registry veränderungen etc) und Hardware wie Brenner nicht mehr funktionieren. Hab jedoch ein Archiv in der Größe von ca. 2GB drauf mit wichtigen Dateien, Fotos usw. und brauch den Laptop dringend voll funktionsfähig, d.h. ich muss die Festplatte formatieren und ein neues Betriebssystem drauf hau'n, und das schnellst möglich. Kann es aber leider nicht machen solange noch die Sachen drauf sind die ich keines Falls löschen will.

    Daher denk ich als Lösung den Laptop an mein Rechner zu verbinden und das Archiv einfach rüber zuschicken, nur hab ich leider keine Ahnung wie das funktioniert, welche möglichkeiten es gibt und wie es am einfachsten und schnellsten geht.

    Laptop is über WLAN mit meiner Fritzbox verbunden, der Rechner über Lan.
    Beine haben Windows XP Professional SP1 drauf. (Wobei die Festplatte beim Laptop bislang "leider" nicht in mehrere Partionen unterteilt ist, also hätte ich auch nicht die Möglichkeit das Archiv einfach auf ne andere Partion zuverschieben, und dann die mit dem Betriebssystem zu formatieren)

    Danke für jede Hilfe und jeden Ratschlag im Vorraus!!
    Hoffe es klappt mit den Antworten auf die kurze Dauer, ist nämlich wirklich dringend...
    Also Thx Leute :p (hop hop, Antwort posten ^^)

    [[sry für den Bedankautomaten, hatte keine Ahnung was das sein soll 8o]]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo ist dein genaues Problem. Schließe den Laptop mittels Crossoverkabel doch direkt an den Rechner dran, wenn dein Notebook WLan hat, wird er sicherlich auch eine Netzwerkkarte haben? ich weiß ja nicht inwieweit du dich noch in Windows bewegen kannst. Brennen geht anscheinend nicht mehr.
    Ansonsten kannst du auch deine Festplatte ausbauen, es gibt kleine Adapter, du kannst dann die Notebook Festplatte an deinen Rechner schließen. Du könntest auch mit größeren USB Sticks arbeiten. Im Prinzip gibt es viele Möglichkeiten, am besten du schilderst dein Problem genauer (Betriebssystem total kaputt)

    vlg
     
Thema:

Heimrechner mit Laptop verbinden?!

Die Seite wird geladen...

Heimrechner mit Laptop verbinden?! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...