Heimnetzwerk PC - Laptop

Diskutiere Heimnetzwerk PC - Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich ersuche euch, mir bei folgendem Problem zu helfen: Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop...

  1. #1 Schurli49, 01.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich ersuche euch, mir bei folgendem Problem zu helfen: Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop zwecks Datenabgleich zusammengeschustert (bin leider in Netzwerksachen ziemlich unbedarft). Es hat eigentlich alles soweit geklappt, inklusive Internet (Kabel). Doch dann trat das Problem auf: Ich kann nur mehr gewisse Seiten aufrufen, der Messenger funktioniert auch, aber kein Virenupdate usw mehr machen. Für den Laptop habe ich auch eine Vodfafone PCMCIA Card, bei der alles normal funktioniert. Das Heimnetzwek klappt ebenso. Ich bin also am Ende meiner Weisheit.
    Danke für eure Hilfe!
    Georg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schurli49,

    Bei welchem Rechenr funktionert es jetzt nicht? Bin welchem Provier gehst du online? Wie sind die 2 Rechner miteinander verbunden. Wie ist deine Konfiguration des Netzwerks?

    vlg
     
  4. #3 Schurli49, 03.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Am PC funktioniert alles wie gewohnt. Wenn ich mit meiner Vodafone Karte mit dem Notebooke ins www gehe, dann auch. Aber mittels Nêtzwerk über den PC, dann spinnt es. Wie schon erwähnt, der Messenger funktioniert ohne Einschränkung, und auch einige Webseiten, ZB.: www.a1.net, www.win2day.at, auch ebay egal ob de oder at. Das ist eben das Seltsame.
    Danke, Georg
     
  5. #4 GWHerne, 09.09.2005
    GWHerne

    GWHerne Guest

    Hast du XP Antispy drauf?
    Evt.mal den Haken bei "Dienst für den Taskplaner deaktivieren"entfernen
     
  6. #5 Schurli49, 10.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, mußte leider ins Spital1 Danke fr den Tipp, das wars dann, jetzt läufts wieder!
     
Thema:

Heimnetzwerk PC - Laptop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk PC - Laptop - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...