Heimnetzwerk PC - Laptop

Diskutiere Heimnetzwerk PC - Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich ersuche euch, mir bei folgendem Problem zu helfen: Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop...

1. #1 Schurli49, 01.09.2005
    Schurli49

Schurli49 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich ersuche euch, mir bei folgendem Problem zu helfen: Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop zwecks Datenabgleich zusammengeschustert (bin leider in Netzwerksachen ziemlich unbedarft). Es hat eigentlich alles soweit geklappt, inklusive Internet (Kabel). Doch dann trat das Problem auf: Ich kann nur mehr gewisse Seiten aufrufen, der Messenger funktioniert auch, aber kein Virenupdate usw mehr machen. Für den Laptop habe ich auch eine Vodfafone PCMCIA Card, bei der alles normal funktioniert. Das Heimnetzwek klappt ebenso. Ich bin also am Ende meiner Weisheit.
    Danke für eure Hilfe!
    Georg

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Schurli49,

Bei welchem Rechenr funktionert es jetzt nicht? Bin welchem Provier gehst du online? Wie sind die 2 Rechner miteinander verbunden. Wie ist deine Konfiguration des Netzwerks?

vlg

4. #3 Schurli49, 03.09.2005
    Schurli49

Schurli49 Neuer Benutzer

Hallöchen!
    Am PC funktioniert alles wie gewohnt. Wenn ich mit meiner Vodafone Karte mit dem Notebooke ins www gehe, dann auch. Aber mittels Nêtzwerk über den PC, dann spinnt es. Wie schon erwähnt, der Messenger funktioniert ohne Einschränkung, und auch einige Webseiten, ZB.: www.a1.net, www.win2day.at, auch ebay egal ob de oder at. Das ist eben das Seltsame.
    Danke, Georg

5. #4 GWHerne, 09.09.2005
    GWHerne

GWHerne Guest

Hast du XP Antispy drauf?
    Evt.mal den Haken bei "Dienst für den Taskplaner deaktivieren"entfernen

6. #5 Schurli49, 10.09.2005
    Schurli49

Schurli49 Neuer Benutzer

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, mußte leider ins Spital1 Danke fr den Tipp, das wars dann, jetzt läufts wieder!

Thema:

Heimnetzwerk PC - Laptop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk PC - Laptop - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...