Heimnetzwerk PC - Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schurli49, 01.09.2005.

  1. #1 Schurli49, 01.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich ersuche euch, mir bei folgendem Problem zu helfen: Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop zwecks Datenabgleich zusammengeschustert (bin leider in Netzwerksachen ziemlich unbedarft). Es hat eigentlich alles soweit geklappt, inklusive Internet (Kabel). Doch dann trat das Problem auf: Ich kann nur mehr gewisse Seiten aufrufen, der Messenger funktioniert auch, aber kein Virenupdate usw mehr machen. Für den Laptop habe ich auch eine Vodfafone PCMCIA Card, bei der alles normal funktioniert. Das Heimnetzwek klappt ebenso. Ich bin also am Ende meiner Weisheit.
    Danke für eure Hilfe!
    Georg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schurli49,

    Bei welchem Rechenr funktionert es jetzt nicht? Bin welchem Provier gehst du online? Wie sind die 2 Rechner miteinander verbunden. Wie ist deine Konfiguration des Netzwerks?

    vlg
     
  4. #3 Schurli49, 03.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Am PC funktioniert alles wie gewohnt. Wenn ich mit meiner Vodafone Karte mit dem Notebooke ins www gehe, dann auch. Aber mittels Nêtzwerk über den PC, dann spinnt es. Wie schon erwähnt, der Messenger funktioniert ohne Einschränkung, und auch einige Webseiten, ZB.: www.a1.net, www.win2day.at, auch ebay egal ob de oder at. Das ist eben das Seltsame.
    Danke, Georg
     
  5. #4 GWHerne, 09.09.2005
    GWHerne

    GWHerne Guest

    Hast du XP Antispy drauf?
    Evt.mal den Haken bei "Dienst für den Taskplaner deaktivieren"entfernen
     
  6. #5 Schurli49, 10.09.2005
    Schurli49

    Schurli49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, mußte leider ins Spital1 Danke fr den Tipp, das wars dann, jetzt läufts wieder!
     
Thema:

Heimnetzwerk PC - Laptop

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk PC - Laptop - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...