Heimnetzwerk mit WinXP (PC+Laptop)

Diskutiere Heimnetzwerk mit WinXP (PC+Laptop) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Heey, also ich würde einfach mal gerne wissen was für Geräte oder Software ich brauche um ein Heimnetzwerk (PC + Laptop) erstellen. Thx

1. #1 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Heey,

also ich würde einfach mal gerne wissen was für Geräte oder Software ich brauche um ein Heimnetzwerk (PC + Laptop) erstellen.
    Thx

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Software keine, das kann das Betriebssystem von sich aus.

Hardware:
    - Netzwerkkarten/-schnittstellen (jeweils eine pro Gerät)
    - bei reiner lokalen Vernetzung ohne Internet ein Switch ansonsten besser einen Router
    - Patch-/Netzwerkkabel

Im Betriebssystem muss dann bei jedem Rechner eine Netzwerkverbindung eingerichtet werden, in der jedem PC eine eindeutige IP zugewiesen wird.

4. #3 schwarzenholzer, 27.01.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

oke thx
    könnteste das einstellen ein bisschen genauer erklären..

^^
    wenns dir nix ausmacht

Thema:

Heimnetzwerk mit WinXP (PC+Laptop)

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk mit WinXP (PC+Laptop) - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...