Heimnetzwerk - Mein PC streikt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Big Maexle, 03.04.2011.

  1. #1 Big Maexle, 03.04.2011
    Big Maexle

    Big Maexle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Wir haben in unserem Haushalt 4 PCs, die ich alle mal ganz gemütlich beim XP-Heimnetzwerkassisten verbunden habe. Funktionierte auch ganz tadelos. Nur seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC nicht mehr mitmachen will. bzw können sich die anderen 3 PCs nicht mehr mit meinem verbinden. ICH kann noch auf die anderen PCs zugreifen. ich kann alle anpingen, kann deren freigegebenen Daten sehen und verändern. Allerdings geht es umgekehrt nicht. Ich hab auch schon das anpingen versucht. Ich kann alle anpingen, aber keiner kann mich anpingen. Ich reagiere dann einfach nicht. Das ist ja irgendwie kacke. Und als ich per Netzwerkassisten versucht habe, das Netzwerk bei mir neu aufzusetzen, sagt er irgendwann "Ein Fehler ist aufgetreten", was für ein Fehler weiß Windows aber selber nicht.

    Ich habe schon gesucht, aber nirgendswo mein Problem gefunden, ich hoffe ihr habt ne Idee :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuche es doch mit einer Systemwiederherstellung auf vor "seit ein paar Tagen". Vielleicht hilfts.
    Sonst eventuell mal Deinen Rechner auf Viren prüfen (Malwarebytes)
     
  4. #3 xandros, 05.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Ping wird auch nur dann beantwortet, wenn eingehende ICMP-Echoanfragen zugelassen sind.
    Wenn du dir kuerzlich erst einige Updates/Patches installiert hast, kann es durchaus damit zusammenhaengen, dass ICMP deaktiviert wurde.
     
Thema: Heimnetzwerk - Mein PC streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ich kann andere anpingen aber mich niemand

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk - Mein PC streikt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...