Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von di7395, 02.12.2012.

  1. #1 di7395, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    di7395

    di7395 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich von meinem PC Daten auf meinen Laptop kopieren will, ist mir dies nur mit 16KB/s möglich, kopiere ich jedoch Daten vom Laptop auf den PC, geht das mit 13MB/s.
    Beide PCs sind per Lan am Router, haben beide eine Übertragungsrate von 100MB/s zum Router und bei beiden ist "Geschwindigkeit & Duplex" auf 1 Gbit/s Vollduplex eingestellt.
    Beide Systeme werden unter Windows 7 betrieben, Firewall zeitweise ausgeschaltet.
    Desweiteren ist bereits das Durchblättern der Dateien des Heim-PCs auf dem Laptop langsam, vermutlich blockiert der PC da irgendwas (?).
    Vor einer halben Stunde habe ich es hinbekommen das ich auch vom PC zum Laptop mit voller Geschwindigkeit Kopieren konnte, das ging für 1 Datei die 8 GB groß war, bei der 2. Datei war ich wieder bei 16KB/s.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, probiere seit ca 2h alles und nix hilft.
    Zur vereinfachung nochmal:
    Vom PC zum Laptop: Langsam
    Vom Laptop zum PC: Schnell

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank für eure Mühen schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datentransfer in einer richtung langsam

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...