Heimnetzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MisterWoo, 10.10.2009.

1. #1 MisterWoo, 10.10.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Also ich nen zweiten pc bekommen und will ein heimnetzwerk erstellen. Beim einen computer hab ich einen W Lan Router, dan hab ich mir den hier gekauft --> http://www.ciao.de/NETGEAR_WG111v3_Wireless_G_USB_2_0_Adapter__Test_8553142

So jetz die frage, ich bin ein laie auf dem gebiet, was ich ich da rausholen, ich mein internetverbindung hab ich geschafft aber kann ich z.B auf die daten des anderen pcs zugreifen oder z.B Cossacks gegeneinander zocken oder so???

Danke im voraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Einen Router hast du nicht!
    Der kostet etwas mehr^^
    Also auf die Daten solltest du zugreifen können nachdem du diese freigegeben hast!
    Rechtklick auf Ordner oder Laufwerk, dann "Freigabe..." und der Rest erklärt sich von selber!
    Und die Computer müsen sich in der selben Arbeitsgruppe befinden.
    Einfach mal Windows + Pause drücken und dann auf Computernamen und dann einstellen(bei XP) bei Vista: auch Windows + Pause aber dann Links auf Erweiterte Computereinstellungen.
    Dann musst du im Explorer nur noch unter Netzwerk gehen.

Ob das mit den Spielen funktioniert weiß ich leider nicht!

Mfg Schickl:D

4. #3 MisterWoo, 10.10.2009
    MisterWoo

Ups sorry falsch vormuliert auf dem einen rechner hab ich einen Router, den usb stick hab ich beim anderen Pc

5. #4 MisterWoo, 13.10.2009
    MisterWoo

Kann mir keiner sagen wie das beim zocken funktioniert?????

6. #5 MisterWoo, 13.10.2009
    MisterWoo

Über W- Lan zocken

Hi Leute

Also ich hab nen zweiten pc bekommen und ich will zocken. Beim einen computer hab ich einen W Lan Router, beim anderen hab ich dass hier -->http://www.ciao.de/NETGEAR_WG111v3_Wirel…r__Test_8553142

So jetz die frage, ich bin ein laie auf dem gebiet, kann ich über w lan z.B cossacks oder so zocken???

Danke im voraus

mfg

7. #6 drehstuhl, 13.10.2009
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo,

Also es gibt immer darauf an:

Wie weit steht der Pc vom Router entfernt?Muss er durch viele Wände durch(vllt sogar mit Stahl)?
    Leistung des Routers,billigere Router haben die nicht Sendekraft weit zu "strahlen".
    Wie gut ist der W-Lan Stick oder W-Lan Karte,auch Abhängig von der Sendequali und zu guter letzt die Leistung des Computers.

Müsstes also schonmal etwas detallierter werden :naughty:

8. #7 xandros, 13.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die WLAN-Verbindung steht und der zweite Rechner ebenfalls am gleichen Router angeschlossen ist - somit also das Netzwerk prinzipiell existiert und funktioniert, dann sollte auch dem "Zocken" nichts im Wege stehen....

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MisterWoo, 13.10.2009
    MisterWoo

Ja die verbindung steht, aber zum zocken brauch ich die ip, das hab ich beim googeln jetz herausgefunden, aber wie krieg ich jez die ip??

11. #9 xandros, 13.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genauso wie bei allen anderen Netzwerk-Datentransfers.....
    Die Spiele verwenden die Netzwerkverbindung. Denen ist es reichlich egal, über welches Medium die Übertragung erfolgt. Das heisst, es spielt keine Rolle, ob du ein Kabel, Lichtwellenleiter oder Funk verwendest....

edit: Themen zusammengeführt! Für ein Problem müssen wir nicht in zwei Threads diskutieren!

Dir ist bewusst, dass jedes Endgerät in einem Netzwerk eine IP hat? Welche IP meinst du genau?
    Die eines der beteiligten Rechner? Da erfährst du die IP, wenn du in einer Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst....

Thema: Heimnetzwerk erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk einstellen

,
  2. cossacks gegeneinander

,
  3. heimnetzwerk erstellen

,
  4. wie kann ich bei einem zweiten pc einstellen das ich uber w lan reinkomm
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Systemordner im Heimnetzwerk

Systemordner im Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Folgender Aufbau: An meinder WD my Cloud (Über Netzwerk angebundene Festplatte) kann man zusätzlich zu dem internen Speicher...