Heimnetzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MisterWoo, 10.10.2009.

1. #1 MisterWoo, 10.10.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Also ich nen zweiten pc bekommen und will ein heimnetzwerk erstellen. Beim einen computer hab ich einen W Lan Router, dan hab ich mir den hier gekauft --> http://www.ciao.de/NETGEAR_WG111v3_Wireless_G_USB_2_0_Adapter__Test_8553142

So jetz die frage, ich bin ein laie auf dem gebiet, was ich ich da rausholen, ich mein internetverbindung hab ich geschafft aber kann ich z.B auf die daten des anderen pcs zugreifen oder z.B Cossacks gegeneinander zocken oder so???

Danke im voraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Einen Router hast du nicht!
    Der kostet etwas mehr^^
    Also auf die Daten solltest du zugreifen können nachdem du diese freigegeben hast!
    Rechtklick auf Ordner oder Laufwerk, dann "Freigabe..." und der Rest erklärt sich von selber!
    Und die Computer müsen sich in der selben Arbeitsgruppe befinden.
    Einfach mal Windows + Pause drücken und dann auf Computernamen und dann einstellen(bei XP) bei Vista: auch Windows + Pause aber dann Links auf Erweiterte Computereinstellungen.
    Dann musst du im Explorer nur noch unter Netzwerk gehen.

Ob das mit den Spielen funktioniert weiß ich leider nicht!

Mfg Schickl:D

4. #3 MisterWoo, 10.10.2009
    MisterWoo

Ups sorry falsch vormuliert auf dem einen rechner hab ich einen Router, den usb stick hab ich beim anderen Pc

5. #4 MisterWoo, 13.10.2009
    MisterWoo

Kann mir keiner sagen wie das beim zocken funktioniert?????

6. #5 MisterWoo, 13.10.2009
    MisterWoo

Über W- Lan zocken

Hi Leute