Heimnetzwerk erstellen

Diskutiere Heimnetzwerk erstellen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo bin neu und ich möchte gerne ein heimnetzwerk erstellen.kann mir einer detailiert beschrieben wie das geht.ich habe ein laptop und ein pc....

  1. #1 Gastgeber, 12.04.2007
    Gastgeber

    Gastgeber Guest

    hallo
    bin neu und ich möchte gerne ein heimnetzwerk erstellen.kann mir einer detailiert beschrieben wie das geht.ich habe ein laptop und ein pc. beide laufen auf win XP.beide sind an einer fritz box 7170 angeschlossen.wie verbide ich diese jetzt und einstellungen etc.bitte um detailierte beschriebung
    danke
    mfg
    realplaja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 12.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du auch alles bei google finden!!! aber ich will mal nicht so sein und ein wenig schreiben...
    also zuerst musst du beide rechner in die gleiche arbeitsgruppe packen (rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> reiter computername -> ändern und dann bei beiden rechnern das gleiche unter arbeitsgruppe eintragen (zb. SPIELEGRUPPE oder so...)
    dann müsstest du jeweils deinen und den anderen computer schonmal nach einem neustart sehen können: netzwerkumgebung -> dann steht da links arbeitsgruppencomputer anzeigen!
    du kannst jetzt ordner freigeben ( rechte maustaste auf den ordner -> freigabe und sicherheit -> dann da den freigabename eintragen und eventuell auch berechtigungen festlegen usw.....) dann kannst du die ordner auf dem anderen coputer sehen und rüberkopieren usw....
    du kannst dann auch spielen: einer macht den server, der andere sucht ihn dann!!!
    wenn du was nicht verstanden hast entweder google oder erneut nachfragen!
    viel glück und spaß!!!
     
Thema:

Heimnetzwerk erstellen

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...