Heimnetzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gastgeber, 12.04.2007.

1. #1 Gastgeber, 12.04.2007
    Gastgeber

Gastgeber Guest

hallo
    bin neu und ich möchte gerne ein heimnetzwerk erstellen.kann mir einer detailiert beschrieben wie das geht.ich habe ein laptop und ein pc. beide laufen auf win XP.beide sind an einer fritz box 7170 angeschlossen.wie verbide ich diese jetzt und einstellungen etc.bitte um detailierte beschriebung
    danke
    mfg
    realplaja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 12.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

das kannst du auch alles bei google finden!!! aber ich will mal nicht so sein und ein wenig schreiben...
    also zuerst musst du beide rechner in die gleiche arbeitsgruppe packen (rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> reiter computername -> ändern und dann bei beiden rechnern das gleiche unter arbeitsgruppe eintragen (zb. SPIELEGRUPPE oder so...)
    dann müsstest du jeweils deinen und den anderen computer schonmal nach einem neustart sehen können: netzwerkumgebung -> dann steht da links arbeitsgruppencomputer anzeigen!
    du kannst jetzt ordner freigeben ( rechte maustaste auf den ordner -> freigabe und sicherheit -> dann da den freigabename eintragen und eventuell auch berechtigungen festlegen usw.....) dann kannst du die ordner auf dem anderen coputer sehen und rüberkopieren usw....
    du kannst dann auch spielen: einer macht den server, der andere sucht ihn dann!!!
    wenn du was nicht verstanden hast entweder google oder erneut nachfragen!
    viel glück und spaß!!!

Thema:

Heimnetzwerk erstellen

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Systemordner im Heimnetzwerk

Systemordner im Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Folgender Aufbau: An meinder WD my Cloud (Über Netzwerk angebundene Festplatte) kann man zusätzlich zu dem internen Speicher...