Heimnetzwerk durch Firewall (teilweise) blockiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Olil, 17.05.2010.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hab mir mal ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet, damit ich ein oder zwei Ordner und einen Drucker freigeben kann. Es funktionert auch alles tadellos, solange die Firewall auf dem PC deaktiviert ist, auf den ich zugreife. Solange sie aktiviert ist, dauert der Verbindungsaufbau zum anderen PC über 1 Minute oder funktioniert manchmal gar nicht (Totalcommander stürzt ab, nehme ihn statt dem Windows Explorer, will ihn auch unbedingt weiter benutzen). Habe Totalcommander in die Ausnahmeliste der Firewall hinzugefügt, keine Besserung. Noch kurz meine technischen Daten:
    - 1. PC: Win XP, LAN (Desktop-PC), Windows Firewall, Totalcommander
    - 2. PC: Win XP, WLAN (Netbook), Windows Firewall, Totalcommander
    - Router: D-Link DI-524, Firmware-Version: V2.06DE
    Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Muss ich noch bestimmte Ports freigeben? Danke schon mal im Vorraus!:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vertrauenswürdiges Netzwerk freigegeben? Manchmal blockt die Firewall bei Netzwerken die nicht explizit freigegeben wurden.

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ah, ok, danke. Hab mich jetzt aber dazu entschieden, die Windows Firewall abzuschalten, solange ich mich auf meinem Router einlogge (Firewall auf dem Router ist aktiviert).

5. #4 Leonixx, 18.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das bedeutet das zwar Angriffe von aussen auf nicht freigegebene Ports verhindert werden, allerdings können Daten von deinem Rechner über einen offenen Standard-Port nach aussen gesendet werden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Heimnetzwerk durch Firewall (teilweise) blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall heimnetzwerk

,
  2. windows 7 firewall blockiert netzwerkerkennung

,
  3. heimnetzwerk firewall

,
  4. windows firewall blockiert heimnetzwerk,
  5. firewall blockiert heimnetzwerk,
  6. firewall und heimnetzwerk,
  7. total commander windows firewall,
  8. windows 7 blockiert netzwerk ,
  9. firewall für heimnetzwerk,
  10. windows 7 firewall blockiert netzwerkkarte,
  11. internet teilweise blockiert durch firewall,
  12. firewall heimnetz,
  13. heimnetzwerk firewall blockiert,
  14. internetzugang teilweise blockiert windows 7,
  15. firewall wird blockiert bei heimnetzwerk,
  16. internetverbindung teilweise blockiert,
  17. xp computer im eigenen netzwerk durch firewall geblockt,
  18. windows 7 firewall verhindert netzwerkkennung,
  19. firewall freigabe total commander,
  20. problem heimnetzwerk durch firewall,
  21. firewall blockiert total commander,
  22. verbindung mit heimnetzwerkgruppe wird durch firewall blockiert,
  23. windows 7 firewall verhindert netzwerkerkennung heimnetzwerk,
  24. win 7 firewall blockt netzwerkerkennung,
  25. firewall blockiert netzwerkerkennung windows7
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk durch Firewall (teilweise) blockiert - Ähnliche Themen

1. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  4. Systemordner im Heimnetzwerk

Systemordner im Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Folgender Aufbau: An meinder WD my Cloud (Über Netzwerk angebundene Festplatte) kann man zusätzlich zu dem internen Speicher...
  5. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...