Heimnetzgruppe Windows 7

Diskutiere Heimnetzgruppe Windows 7 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich habe ein seltsames Problem. In "meinem" Haus stehen 2 Computer. einer ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, einer mit...

  1. #1 Street_Fighter, 22.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe ein seltsames Problem.
    In "meinem" Haus stehen 2 Computer. einer ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, einer mit W-LAN.
    Der Drucker steht bei dem Pc, der per Kabel verbunden ist.

    Dass ich jetzt auf den Drucker zugreifen kann bzw. ihn verwenden kann will ich eine Heimnetzgruppe einrichten. Es hat schon alles mal funktioniert, nur bin ich vor ein paar Tagen aus der Gruppe ausgetreten.
    Nun habe ich bei dem einen PC eine Gruppe eingerichtet. Auf dem anderen PC wurde die Gruppe sofort erkannt. Dann wollte ich beitreten, nach der Eingabe des Passwortes suchte er sehr lange (oder was auch immer er tat) und dann kam folgende Meldung:
    Heimnetzgruppe.jpg

    Ich habe auch schon versucht, auf dem jeweils anderen PC eine Gruppe zu erstellen und dann beizutreten -selbe Meldung.

    Das komische dabei ist: Wenn der PC, der per W-LAN ins Internet gehen soll eingeschaltet ist und der andere PC ausgeschaltet ist, dann funktioniert das Internet einwandfrei. Nur wenn der andere PC (Kabel) eingeschaltet ist und der PC (W-LAN) eingeschaltet wird, funktioniert das Internet auf dem PC (Kabel), auf dem PC (W-LAN) aber nicht.
    Sobald aber eine Heimnetzgruppe erkannt wird, funktioniert das Internet wieder. Wird diese jedoch nicht erkannt, gibt's auch kein Internet.

    Die Arbeitsgruppe ist auf beiden PCs identisch.
    Es handelt sich bei beiden PCs um Windows 7 Professional 64Bit.

    Ich hoffe ich konnte das Problem gut erklären, wenn ihr noch Informationen benötigt, werden diese selbstverständlich nachgereicht.

    Ich betone nochmals: Es waren schon mal beide PCs in einer Heimnetzgruppe. Es wurde aber nichts verändert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus
    mfG
    Street_Fighter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch einen Tipp für euch.
    Als ich die Problembehandlung für Heimnetzgruppen startete, kam folgende Meldung:

    Netzwerkprobleme.JPG

    Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht, Ich habe ja ganz normal Internetzugriff. (Nur wenn der PC (WLAN) zuerst eingeschaltet wird.)

    Wenn ich dann Netzwerkprobleme behandeln auswähle, kann er das Problem nicht identifizieren.

    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    mfg

    EDIT:

    Hab's jetzt ungefähr 6 mal probiert, auf einmal konnte ich beitreten. Frag mich nicht wieso. :D
     
Thema: Heimnetzgruppe Windows 7
Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...