Heimnetzgruppe Windows 7

Diskutiere Heimnetzgruppe Windows 7 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich habe ein seltsames Problem. In "meinem" Haus stehen 2 Computer. einer ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, einer mit...

  1. #1 Street_Fighter, 22.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe ein seltsames Problem.
    In "meinem" Haus stehen 2 Computer. einer ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, einer mit W-LAN.
    Der Drucker steht bei dem Pc, der per Kabel verbunden ist.

    Dass ich jetzt auf den Drucker zugreifen kann bzw. ihn verwenden kann will ich eine Heimnetzgruppe einrichten. Es hat schon alles mal funktioniert, nur bin ich vor ein paar Tagen aus der Gruppe ausgetreten.
    Nun habe ich bei dem einen PC eine Gruppe eingerichtet. Auf dem anderen PC wurde die Gruppe sofort erkannt. Dann wollte ich beitreten, nach der Eingabe des Passwortes suchte er sehr lange (oder was auch immer er tat) und dann kam folgende Meldung:
    Heimnetzgruppe.jpg

    Ich habe auch schon versucht, auf dem jeweils anderen PC eine Gruppe zu erstellen und dann beizutreten -selbe Meldung.

    Das komische dabei ist: Wenn der PC, der per W-LAN ins Internet gehen soll eingeschaltet ist und der andere PC ausgeschaltet ist, dann funktioniert das Internet einwandfrei. Nur wenn der andere PC (Kabel) eingeschaltet ist und der PC (W-LAN) eingeschaltet wird, funktioniert das Internet auf dem PC (Kabel), auf dem PC (W-LAN) aber nicht.
    Sobald aber eine Heimnetzgruppe erkannt wird, funktioniert das Internet wieder. Wird diese jedoch nicht erkannt, gibt's auch kein Internet.

    Die Arbeitsgruppe ist auf beiden PCs identisch.
    Es handelt sich bei beiden PCs um Windows 7 Professional 64Bit.

    Ich hoffe ich konnte das Problem gut erklären, wenn ihr noch Informationen benötigt, werden diese selbstverständlich nachgereicht.

    Ich betone nochmals: Es waren schon mal beide PCs in einer Heimnetzgruppe. Es wurde aber nichts verändert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus
    mfG
    Street_Fighter
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch einen Tipp für euch.
    Als ich die Problembehandlung für Heimnetzgruppen startete, kam folgende Meldung:

    Netzwerkprobleme.JPG

    Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht, Ich habe ja ganz normal Internetzugriff. (Nur wenn der PC (WLAN) zuerst eingeschaltet wird.)

    Wenn ich dann Netzwerkprobleme behandeln auswähle, kann er das Problem nicht identifizieren.

    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    mfg

    EDIT:

    Hab's jetzt ungefähr 6 mal probiert, auf einmal konnte ich beitreten. Frag mich nicht wieso. :D
     
Thema: Heimnetzgruppe Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzgruppe kein internetzugriff

    ,
  2. heimnetzgruppe hat keinen internetzugriff

    ,
  3. netzwerkkarte solleingeschaltet bleiben wenn rechner mit windows 7 ausgeschaltet ist

    ,
  4. nur internet wenn anderer computer eingeschaltet ist,
  5. drucker funktionier nur wenn anderer pc eingeschaltet,
  6. auf drucker zugreifen wenn anderer pc nicht eingeschaltet ist
Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...