Heimnetzgruppe eingerichtet, kann trotzdem nicht auf Ordner zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Josey, 29.06.2011.

  1. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :D

    Also: Was habe ich übersehen?
    Wir haben hier zwei PCs, beide mit Windows 7, beide in derselben Heimnetzwerkgruppe mit demselben PW. Anschließend auch noch per Rechtklick die entsprechenden Ordner und schließlich sogar aus lauter verzweiflung direkt die Festplatten freigegeben.
    Sind über Kabel (Router) verbunden.
    Wir haben auch jeweils noch ein Benutzerkonto erstellt, dass wie der jeweils andere heißt, wir haben getan, was hier (Windows 7 Homegroup: Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe - Netzwerktotal.de) steht und was hier (Windows 7 Heimnetzgruppe einrichten) steht.
    Wieso geht es immer noch nicht? :(

    Wäre über Hilfe sehr dankbar! :3

    LG,
    Josey~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was heißt denn "geht nicht"?
     
  4. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann reinsehen, aber nichts verändern. Obwohl ich ihn freigegeben habe.
    "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert
    Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs"

    Das erscheint, wnen ich zB was von mir drüben zum anderen PC kopieren will.
    :(
     
  5. #4 xandros, 29.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast die entsprechenden Ordner wohl freigegeben, aber keinerlei Schreibrechte, sondern nur Leserechte damit eingeraeumt.

    Oeffne den Windows-Explorer, gehe in das Menue fuer die Ordner und Suchoptionen und aktiviere dort auf dem Register Anzeige die Option "Vereinfachte Dateifreigabe" (Bezeichnung kann abweichen, sollte aber in diese Richtung zielen.)
    Damit wird einfach fuer jeden Rechner in der Homegroup die Freigabe korrekt gesetzt und du musst nicht in den Freigabeeigenschaften fuer jeden Ordner speziell fuer den Benuzter "Jeder" Schreibrechte einstellen....
     
  6. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mti Windows-Explorer gemeint? Ich kenne da nur dne Browser fürs Internet und kann mir kaum vorstellen, dass das gemeint ist? :)
     
  7. #6 julchri, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei XP hat man für den Explorer mit der rechten Maustaste auf Start geklickt und dann Explorer. Da sind alle Dateien und Programme drin (vereinfacht ausgedrückt). Sollte bei Win 7 ähnlich sein.

    Edit: Da ist ein Explorersymbol auf der Taskleiste. Da drauf mit rechter Maustasteklicken und dann ebenfalls rechts auf Windows-Explorer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe einfach bei der Suche "Suchoptionen" eingegeben und kam in ein kleines Fenster das "Ordneroptionen" heißt. Dort gibt es auch einen Tap das "Ansicht" heißt.
    Aber leider ist dort nichts, dass auch nur ansatzweise wie "Vereinfachte Dateifreigabe" klingt :(
    Soll ich mal alle anklickbaren Möglichkeiten abschreiben?
     
  10. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habs hinbekommen. Ich hab bei beiden Hauptordner das Schreibgeschützt weggenommen. Bei dem vollen Ordner hat das ewig gedauert...
    Die oben genannte Funktion habe ich leider immer noch nicht gefunden :(
     
Thema: Heimnetzgruppe eingerichtet, kann trotzdem nicht auf Ordner zugreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzgruppe netzwerkfehler

    ,
  2. heimnetzgruppe zugriff verweigert

    ,
  3. heimnetzgruppe ordner kann nicht freigegeben werden

    ,
  4. heimnetzgruppe kann nicht auf ordner zugreifen,
  5. heimnetzgruppe kann ordner nicht öffnen,
  6. kann im netzwerk nicht auf ordner zugreifen,
  7. heimnetzgruppe ordner öffnen nicht,
  8. kann nicht auf ordner im netzwerk zugreifen,
  9. heimnetzwerk kann nicht auf ordner zugreifen,
  10. heimnetzgruppe sie benötigen berechtigungen,
  11. windows 7 heimnetzgruppe zugriff verweigert,
  12. heimnetzgruppe der ordner kann nicht freigegeben werden,
  13. heimnetzgruppe ordner kann nicht freigegeben,
  14. netzwerk berechtigungen jeder heimnetzgruppe,
  15. zugriff auf den zielordner wurde verweigert win7,
  16. kann auf ordner im netzwerk nicht zugreifen,
  17. heimnetzgruppe ordner öffnen,
  18. heimnetzgruppe ordner nicht öffnen,
  19. heimnetzgruppe ordner lassen sich nicht öffnen,
  20. heimnetzgruppe ordner kann nicht geöffnet werden,
  21. netzwerk kann nicht auf ordner zugreifen,
  22. heimnetzwerk 2 pc sieht ordner kann aber nícht öffnen,
  23. zugriff auf zielordner wurde verweigert freigabe,
  24. win 7 heimnetzgruppe kann nicht auf ordner zugreifen,
  25. kann auf heimnetzwerk ordner nicht zugreifen
Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe eingerichtet, kann trotzdem nicht auf Ordner zugreifen! - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...