Heimnetz funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von cy-lord, 06.09.2007.

  1. #1 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

    cy-lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schaffe es einfach nicht mein Heimnetz zum laufen zubringen.
    Auf dem Laptop habe ich das SimpleCenter installiert und in meiner FritBox UPnP
    aktiviert. In der Firewall von der FritzBox ist das SimpleCenter aktiviert.
    Trotzdem findet das N95 kein Heimnetzwerk. Woran kann das liegen?

    Da ich mit den Handy per Wlan surfen kann, denke ich nicht das es an den Wlan Einstellungen liegt.

    Vielen Dank

    Wojtek
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 06.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du bei der Such das Heimnetzwerkes, auch die Ordner im Handy freigegeben und die Software auf dem Rechner laufen?

    Hast Du das Handy auch im Programm SimpleCenter eingebunden/hinzu gefügt???
     
  4. #3 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

    cy-lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab das gleich jetzt auf einem Rechner gemacht, der direkt per LAN an den Router angeschlossen ist, und es funktioniert!

    Ich verstehe nicht, wieso es auf dem laptop nicht geht.
     
  5. #4 LB-9300, 06.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Notebook keine Probleme!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Heimnetz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heimnetz funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...