Heimnetz - Chaos Pur !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ExcelFohli, 29.07.2009.

1. #1 ExcelFohli, 29.07.2009
    ExcelFohli

ExcelFohli Neuer Benutzer

nun ja, wie die überschrift schon sagt, es geht um mein eigenes heimnetz.
    ich hab hier zuhause 3 computer (2 x tower und ein notebook), alle 3 pcs sind durch einen router verbunden und können somit auch ins internet (notebook per w-lan und tower per kabel)...
    nun zum kern der sache: ich will mir ein heimnetz einrichten, welches folgende funktionen erfüllt:
    drucken von allen 3 pcs (drucker ist kein netzwerkdrucker sondern per usb an einen der tower angeschlossen), desweiterem soll datenaustausch (speichern auf der festplatte eines anderem pcs) möglich sein -> grundlegendes problem hierbei: ping-befehl bringt 100 % verlust -.- (4 von 4 pakete)
    - gleiche arbeitsgruppe, verschiedene ip's/namen sind natürlich vergeben (bin ja nun kein anfänger xPP)
    -> was mich jedoch noch stutzig macht, ich ahbe am wochenende mal spaßes-halber css auf den 2 towern installiert und per lan gezockt mit nem kumpel (testweise, um zu checken, ob überhaupt iwas von pc zu pc gelangt) - das hat funktioniert, obwohl ja pingbefehl -> 4 von 4 verluste
    *wäre super wenn nun einer von euch mit schritt für schritt einige anregungen bzw. tipps geben könnte, wie ich das ganze ordentlich zum laufen bekomme x)
    MFG Excel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='ExcelFohli',index.php?page=Thread&postID=764552#post764552]drucken von allen 3 pcs (drucker ist kein netzwerkdrucker sondern per usb an einen der tower angeschlossen)[/quote]
    Druckereigenschaften -> Freigabe

4. #3 ExcelFohli, 29.07.2009
    ExcelFohli

ja, das ist klar...