Heimnetz - Chaos Pur !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ExcelFohli, 29.07.2009.

  1. #1 ExcelFohli, 29.07.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, wie die überschrift schon sagt, es geht um mein eigenes heimnetz.
    ich hab hier zuhause 3 computer (2 x tower und ein notebook), alle 3 pcs sind durch einen router verbunden und können somit auch ins internet (notebook per w-lan und tower per kabel)...
    nun zum kern der sache: ich will mir ein heimnetz einrichten, welches folgende funktionen erfüllt:
    drucken von allen 3 pcs (drucker ist kein netzwerkdrucker sondern per usb an einen der tower angeschlossen), desweiterem soll datenaustausch (speichern auf der festplatte eines anderem pcs) möglich sein -> grundlegendes problem hierbei: ping-befehl bringt 100 % verlust -.- (4 von 4 pakete)
    - gleiche arbeitsgruppe, verschiedene ip's/namen sind natürlich vergeben (bin ja nun kein anfänger xPP)
    -> was mich jedoch noch stutzig macht, ich ahbe am wochenende mal spaßes-halber css auf den 2 towern installiert und per lan gezockt mit nem kumpel (testweise, um zu checken, ob überhaupt iwas von pc zu pc gelangt) - das hat funktioniert, obwohl ja pingbefehl -> 4 von 4 verluste
    *wäre super wenn nun einer von euch mit schritt für schritt einige anregungen bzw. tipps geben könnte, wie ich das ganze ordentlich zum laufen bekomme x)
    MFG Excel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='ExcelFohli',index.php?page=Thread&postID=764552#post764552]drucken von allen 3 pcs (drucker ist kein netzwerkdrucker sondern per usb an einen der tower angeschlossen)[/quote]
    Druckereigenschaften -> Freigabe
     
  4. #3 ExcelFohli, 29.07.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist klar...

    aber bringt mir ja nix, wenn ich von den 2 andren pcs nicht auf den drucker zugreifen kann ;D

    das hauptproblem ist erstmal die kommunikation der rechner untereinander...

    trotzdem schonmal danke, dass du dir die mühe gemacht hasd, alles zu lesen ^^
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was css ist, weiß ich nicht, aber vom OS habe ich bisher noch nichts gelesen.
     
  6. #5 NixChecker, 29.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    CSS meint er wohl mit "Gezockt" Counter-Strike-Source. Wir hatten das Damals auch Gehabt und hatten alle PC's einfach per Lan-Kabel verbunden und es Lief?
     
  7. #6 ExcelFohli, 29.07.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    najah klar...

    CSS = counter-strike source :p ^^

    najah zocken per lan kann ich, möchte aber auch gern mehr im heimnetz machen (s.o. drucken, daten auf andren pc kopieren)

    funktioniert aber leider nicht... finde z.b. bei arbeitsgruppencomputer die andren pcs im heimnetz nicht...
     
  8. cyb0ck

    cyb0ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh..
    gleiches Subnetz?
    router im Ar*** ??
    Funktionieren andere Spiele wie CSS
     
  9. #8 xandros, 07.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..sind die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    ..sind die Benutzer bei den freigebenden Rechnern alle bekannt?
    ..sind die Berechtigungen auf die Freigaben auch korrekt gesetzt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ExcelFohli, 08.08.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oder ruer funktioniert einwandfrei... könnte ja sonst au nciht ins internet^^ subnetz überall gleich, arbeitsgruppe ebenfalls identisch...

    ->
    ..sind die Benutzer bei den freigebenden Rechnern alle bekannt?
    ..sind die Berechtigungen auf die Freigaben auch korrekt gesetzt?

    *sry, die 2 fragen verstehe ich nicht ganz...

    andere spiele als css laufen leider nicht... kurios xP
     
  12. #10 xandros, 09.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf jedem Rechner werden Benutzerkonten verwendet.
    Wenn du mit einem Rechner unter Benutzerkonto A angemeldet bist. Der Benutzer A allerdings nicht auf dem zweiten Rechner angelegt wurde, dann bekommt man den Zugriff auf die Freigaben nur, wenn man ein Benutzernamen und das passende Kennwort des zweiten Rechners angeben kann. Dafür erfolgt eine Kennwortabfrage beim Zugriff.

    Sofern die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind, dann sollten sie sich gegenseitig in der Netzwerkumgebung finden.
    Und wenn dann noch Freigaben auf den Rechnern eingerichtet sind, sollte auch der Datenaustausch und das Drucken über diese Freigaben funktionieren.
     
Thema: Heimnetz - Chaos Pur !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetz counterstrike source

    ,
  2. heimnetzgruppe spinnt auf einem rechner

Die Seite wird geladen...

Heimnetz - Chaos Pur ! - Ähnliche Themen

  1. Heimnetz und Netzdrucker

    Heimnetz und Netzdrucker: Hallo @all, melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum. Hoffe Ihr seit alle noch so freundlich und hilfbereit wie ich es in Erinnerung...
  2. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  3. Pure Compact HiFi-Systems P1

    Pure Compact HiFi-Systems P1: Wer sich eine kleine qualitative kompakte Hifi Anlage anschaffen möchte, wird vielleicht hier fündig. Denn der Hersteller: Pioneer hat eine neue...
  4. be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?

    be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?: Hey leute eig wollte ich mir morgen ein neues Netzteil bestellen , das Super-Flower Amazon 80Plus 450W aber heute finde ich natürlich noch andere...
  5. Flash Game - Chaos Comet

    Flash Game - Chaos Comet: Hi, vor einiger Zeit habe ich ein kleines Spiel programmiert. Wer Lust hat kanns gerne mal anspielen und vllt. auch sagen, ob es halbwegs...