Heimnetz, Audio und Videolösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Basileus1893, 17.09.2007.

1. #1 Basileus1893, 17.09.2007
    Basileus1893

Basileus1893 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe zu Hause einen Server (Win2k3), mehrere Clients (XP) und eine Xbox360

Nun möchte ich meine externe HD mit Audio und Videos an den Server anschliessen. Folgendes:

Audio: Die Stereoanlage kann ich direkt an den Server anschliessen und die Musik so abspielen. Ich müsste nun einfach Zugriff haben, auf die Playlist, also diese von den Clients aus verwalten können (Webinterface). Streaming ist nicht unbedingt nötig, nur falls ich mit dem Laptop im ganzen Haus Musik hören will, aber eben, nicht wirklich nötig.

Video: Auf der externen HD lagern viele Videos. Diese müsste ich aber auf den Clients ansehen, hier ist also eine Streaming Lösung notwendig, um dei Filme auf den Clients anzuschauen.

Nun, kennt jemand Software (mehrere natürlich möglich) um mein Problem zu lösen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Wollte als Musikplayer eigentlich MediaMonkey nehmen, zwecks der Systemauslastung aber auch foobar. Für beide gibts ein WebGUI habe ich gesehen. Wäre sowas eine gute Lösung?

Und zum Video Streaming, taugt die Funktion als StreamServer vom Win2k3 was?

Oder zwei ganz andere Programme nötig?

Vielen Dank für Hinweise, Tipps und Vorschläge schon im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Heimnetz, Audio und Videolösung gesucht

Die Seite wird geladen...

Heimnetz, Audio und Videolösung gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...