Heimkino

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Big, 28.10.2007.

1. Big

Big Erfahrener Benutzer

HI,

Ich hab in der nächsten zeit ein größeres unternehmen vor.
    Ich würde gerne meinen Fernseher als weiteren Monitor benutzen. Heiß ich will dasselbe Bild was ich auf dem Monitor sehe auch auf dem TV haben.
    Ich hoffe dass ich das ohne weitere TV Karte oder ähnliches einfach über meine Grafikkarte ( Nvidia 7900 gto ) schaffe.

Weiterhin würde ich gerne eine 5.1 Anlage kaufen. Nach ein bisschen googlen kam ich schließlich zum Concept E Magnum von Teufel Power Edition. Leider müssen die Satelliten mit kabeln an denn Subwoofer angeschlossen werden müssen, was zumindest bei den beiden hintern nicht möglich ist.

Weiterhin sollte es möglich sein das ich auch Signale vom Fernseher zu verarbeiten.
    Funktionen wie das abspielen von CD s und ein Radio besitzt die Teufelanlage auch nicht.

Welche 5.1 Anlage ist die richtige für meine zwecke und wie bekomme ich das bild auf den Fernseher übertragen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Und alles zusammen für 50 Euro...was?

Wenn Du die hinteren LS nicht mit Kabeln verbinden kannst,brauchst
    Du Funkempfänger oder Infrarot.

Die Funktionen,die Du dir da vorstellst,sprengen mit Sicherheit Dein
    Buget.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

opa wie kommst du auf 50€?
    Wenn ich keine Probleme mit meinen Augen habe, dann bin ich mir sicher das er nirgends eine Angabe gemacht hat.

Mit den Boxen hat das opa schon erklärt, da gibt es auch die kleinen dlan Audio Teile, seit kurzem, hier das Bild, dann erklärts sich schon von selbst:

Und den Fernseher an den Fernseher anzuschließen ist überhaupt nicht schwer, einfach anschließen und unter der nVidia Systemsteuerung den Fernseher erkennen lassen, dann kann es schon losgehen. Du wählst Clone aus damit auf beiden das gleiche Bild entsteht, wählst die entsprechende Auflösung aus und mit wieviel Megahertz der Fernseher arbeiten soll und das wars!

5. Delan

Warum ist C l o n e in Sternchen umgewandelt worden? oO

6. Big

Big Erfahrener Benutzer

Also ich dachte so an max 500€ , wenn es aber mehr kosten würde wäre es auch nicht dramatisch.
    Dlan würe ich nicht gerne legen da ich schon über dlan internet verlegt habe und nicht noch son paar blaue dosen in meine steckdose sehen will :) .

Das ich so also nur die möglichkeit habe über funk usw zu gehen is mir auch klar dafür brauch ich nicht son 9 mal klugen.

Ich hab nur hal keine anlage gefunden die über funk geht und meinen Ansprüchen entspricht.

Das mit dem tv hab ich schon mal geschaft auf den selben weg wie du es erklärt hast. Jedoch war das schon ein Jahr her und die neuen treiber erkennen meinen fernseher nicht mehr.

7. #6 Classisi, 28.10.2007
    Classisi

Classisi Guest

wiso ist es nicht möglich die hinteren lautsprecher über kabel anzuschließen? sollen diese mitten im raum stehen??? ansonsten würde ich sie einfach an eine wand montieren und mir längeres kabel besorgen, falls dieses niht reichen sollte. also bis jetzt habe ich noch kein system gefunden mit funk in deiner preisklasse.
    MFG.
    Classisi

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der 9mal Kluge rät Dir mal selbst zu googlen.
    Wenn es keine Anlage für 500 Euro gibt,die Deinen Ansprüchen genügt,
    laß Dir doch eine bauen,nur wirst Du da n' paar Scheinchen drauf legen
    müssen.

9. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich will mich jetzt nicht zu opa äußern desegen über geh ich das einfach . Also es ist scwer zu erklären . ich hoffe es reicht wenn ich sage das es bauliche Gründe sind .

Aber ich hab mir mal bissel gedanken gemacht und bin auf das gestoßen .

Ich denke mal das ich nicht das produkt kaufen werde aber die idee ist eigentlich optimal .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

Genau dieses wäre mein nächster Vorschlag gewesen! Ich glaube du hast agr keine andere Möglichkeit, sonst wirst du nur noch drum rum kommen indem du eine neue Anlage kaufst, und wer weiß wie viel die kosten werden...

Aber diese Funkübertragungs DInger gibt es auch billiger...
    Einfach mal suchen.

12. Big

Big Erfahrener Benutzer

ich hab die Anlage von Teufel ja noch nicht. äre also nicht so schlimm wenn ich dann eine ander kaufen müsste.

ich finde aber nur die und funkübertragungen für fernseher :( . welche Stichworte haste bei google eingegebn ?

Thema:

Heimkino

Die Seite wird geladen...

Heimkino - Ähnliche Themen

1. "WM-Garagen-Heimkino" einrichten?

"WM-Garagen-Heimkino" einrichten?: Hallo zusammen, für die Finalrunden der WM überlgen wir bei uns zuhause unsere Garage zur WM Garage umzufunktionieren und die Deutschlandspiele...
  2. 3D Smart TV für Heimkino

3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  3. Kaufempfehlung für Heimkino

Kaufempfehlung für Heimkino: Hallo Forum, in anderen Threads habe ich schon gelesen, dass hier ein paar Heimkino-Experten anwesend sind. Ich hätte diesbezüglich auch mal...
  4. Heimkino Anlage

Heimkino Anlage: Hallo Zusammen Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Heimkino Anlage. Budget inkl. Lieferung ect. liegt bei Rund 500.- CHF (+/ 50 CHF). 5.1...
  5. Heimkino Konfiguration

Heimkino Konfiguration: hey Leute, Ich suche einen 3D Beamer in Full HD Auflösung und 2k ANSI Lumen. Das Gerät sollte Problemlos 3D Inhalte von Geräten wie PS3 oder...