Heim Server einrichten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fabi641, 22.07.2010.

  1. #1 fabi641, 22.07.2010
    fabi641

    fabi641 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ICh hätte gerne mal eure meinung gehört.
    Und zwar will ich einen älteren PC von mir zu einem kleinem Heim-Server umfunktionieren. Ich möchte ein bisschen rumprobieren und -"spielen". Dazu suche ich eine gutes Serversystem mit grafischer Oberfläche. Ich habe schon Ubuntu server ausprobiert aber da stört mich dass dieses keine graf. Oberfl. hat. Und ich hätte gerne ein Server betriebssystem als damit meine ich, dass ich nicht einfach ubuntu installieren und dann zu nem server umfunktionieren will.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 22.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    darf es was kosten??

    und was genau willst du mit dem server machen??
     
  4. #3 helidoc, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die kann man nachinstallieren. Auch wenn mir persönlich nicht einleuchtet, wozu man eine grafische Oberfläche für einen Server braucht.

    Dann nimm einfach irgend eine andere halbwegs aktuelle Distribution und installiere dir die Sachen, die du brauchst.

    Oder kauf dir, wie AzubiOD2009 es schon andeutete, zB was bei Microsoft.
     
  5. #4 fabi641, 23.07.2010
    fabi641

    fabi641 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sollte wenns geht nix oder ncih so viel kosten.

    eine grafische oberfkäche weil ich das einfach möchte... musst du ja ned verstehn.
    und genau das was du da sagts wollte ich NICHT !! einfach irgend eine distri drauf machen und dann softwware pakete installieren mit denen ich dann so was wie nen server aufbaun kann.
     
  6. #5 helidoc, 23.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann schreib doch mal, was der Server denn genau servieren soll und um was für eine Hardware es sich handelt.

    Vermutlich gibt es aber so ein System, das nichts kostet, eine grafische Oberfläche hat, und die von dir gewünschten Serverdienste bereits installiert hat, schlicht nicht.

    Du wolltest doch `ein bisschen rumprobieren und -"spielen"` ...was ist also am nachinstallieren des gewünschten Serverdienstes so falsch?
     
  7. #6 fabi641, 23.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
    fabi641

    fabi641 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    is ein ziemlich alter pc also 2, iwas ghz 512 mb ram 40 gb festplatte ( da mach ich noch ne größere andere zusätzlich rein)
    ähm filesharing und die pcs die an dem server hängen einfahc miteinander vernetzen. und, so hatte ich mir gedacht, als firewall nutzen. ich müsste dann ja meinen ruter über den server-pc laufen lassen( also alle daten über den pc laufen lassen)... bin mir noch ned ganz sicher wie ich das machen will und ob über haupt weil firewall und server zusammen... aber wie gesagt ich will nur ein bisschen rumspielen und probieren und wenn mir was gut gefällt behalt ich es.

    Hat noch jemand einen Tip für mich???
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 25.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wenn es um daten sharing geht, schweiß doch einfach windows xp rauf.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 26.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Eisfair hat auch nur ein CUI-Menu im Curses-Style als "grafische Oberfläche"... und auch bei Eisfair installiert man ein Grundsystem, und die benötigten Serverdienste werden nachinstalliert... das will der OP ja aus irgendeinem Grund wohl nicht. Eisfair 2 basiert übrigens auf Ubuntu - und Ubuntu Server wollte er ja auch nicht.

    Ich denke, das Problem ist schlicht, dass er selbst nicht so genau weiss, was er will.
     
  12. #10 fabi641, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    fabi641

    fabi641 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja offen für ideen wenn diese mir anständig gesagt werden aber gleich mit so nem sarkastischen unterton...

    Ich hab jetz Collax drauf gemacht ... den konfiguriere ich dann über nen anderen PC...
     
Thema: Heim Server einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimserver einrichten

    ,
  2. pc als heimserver einrichten

    ,
  3. heimserver einrichten windows 7

    ,
  4. eisfair grafische oberfläche,
  5. eisfair server einrichten,
  6. kleinen heimserver einrichten,
  7. pc als server einrichten xp,
  8. eisfair auf ubuntu server,
  9. windows xp als heimserver,
  10. eisfair ubuntu server,
  11. wie installiere ich einen heimserver,
  12. einrichten eines heimservers,
  13. heimserver mit windows 7,
  14. eisfair daemon einrichten,
  15. eisfair oder ubuntu server,
  16. windows xp heimserver,
  17. eisfair server konfigurieren,
  18. wie kann ich einen heimserver einrichten,
  19. heim server einrichten,
  20. xp rechner als heimserver einrichten,
  21. heimserver einrichten windows ,
  22. heimserver einrichten ubuntu,
  23. heimserver mit windows7 und xp,
  24. ubuntu als heimserver,
  25. heimserver einrichten server 2008
Die Seite wird geladen...

Heim Server einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...