heftige Preisunterschiede

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von smartdonkey, 28.05.2007.

1. #1 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Drei eigentlich gleiche Systeme, bei drei verschiedenen Seiten. Zwischen dem Billigsten und dem Teuersten liegen 230 €. wie kommts?

Die Systeme:

Das ist bei allen gleich:
    1024MB DDR2, Pentium D925 3,0 GHz, 160GB Festplatte, DVD-Laufwerk,
    Die Unterschiede bei den Mainboards sind eingentlich zu vernachlässigen. Alle drei haben 7.1 Sound on Board, außer Festplatte und DVD-Laufwerk keine weiteren Laufwerke.

Die (minimalen) Unterschiede:
    Dell: ATI Radeon X1300 PRO 256MB, mit Vista und Works, mit Tastatur und Mouse
    Nemaq: ATI Radeon X1650 Pro 512MB, ohne Betriebssystem und Software, Tastatur und Mouse
    Agando: ATI Radeon X1650 256MB, ohne Betriebssystem und Software, ohne Tastatur und Mouse

Preise:
    Nemaq: 407,90 €
    Dell: 569,39 €
    Agando: 638,80 €

Nemaq hat wohl das Beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Dass man bei Dell Tastatur und Mouse, sowie Software automatisch mitbestellt ist schon leicht unlogisch. Den wer online bestellt hat ja schon ne Tastatur und auch ein Betriebssystem... :D

Was meint ihr dazu?

gruß donkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Sag das mal nicht so schnell. Erstmal, ist ja ein Betriebssystem für ein Computer.
    Dann könnte das ja ein Zweicomputer sein. Oder von einem Laptop aus oder gar von einem Internetcafe oder Freund bestellt sein.

:]

4. #3 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Das ist schon richitg. Aber die könnten das Btriebssystem und den anderen Kram zumindest optional anbieten wie die anderen auch. Sonst bezahl ich ja was des ich vielleicht garnicht will. Und dann werden Die Computer nurnoch mit Vista ausgeliefert. Das Wollen viele Leute garnicht...

Also wenn ich "nur" einen neuen PC brauche (kein Z´weit-PC oder sowas)
    würd ich schon ganz genau überlegen ob ich dei Dell kauf (schon allein wegen Vista :D ;) )

5. #4 Hagbart, 28.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also erstmal hat Dell eine schlechtere Grafikkarte als die anderen beiden, dafür aber OS und Tastatur dabei, das müsste sich wieder ausgleichen. Allerdings musst du bedenken das die eine Firma vielleicht Marken Teile verbaut und die andere Firma NoName Produkte. Wenn man sich z.B. mal die Preise vom RAM anschaut, bekommt man einen Gigabyte für 40€ oder auch 100€.

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Stell dir lieber selbst nen PC zusammen, z.B. bei Alternate. Das ist oft günstiger.

7. #6 Black Hawk, 29.05.2007
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Dito.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

heftige Preisunterschiede

Die Seite wird geladen...

heftige Preisunterschiede - Ähnliche Themen

1. Spiele ruckeln auf einmal heftig

Spiele ruckeln auf einmal heftig: Moinsen, Seit heute habe ich ein Problem Und zwar ruckeln spiele wie Trackmania Nations und Red Orchestra 2 Was vorher noch nicht war. Ich...
  2. Heftige Streifen im Bild

Heftige Streifen im Bild: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, in meinem Bild beim Laptop sind Streifen. Kann nicht viel zu sagen zeige euch Bilder. Danke im vorraus...
  3. HD5870 Preisunterschied

HD5870 Preisunterschied: Hallo, Ich wollte fragen wo der unterschied zwischen der einen HD5870 und der hier ist, denn dieser Preisunterschied ist doch schon relativ groß